iPhone löscht einfach Apps
Inzwischen entscheidet ja Apple einfach, welche Apps ich noch benötige und löscht sie einfach. Selbst die Tastatur, die ich täglich benutze. Warum ist das so?
Inzwischen entscheidet ja Apple einfach, welche Apps ich noch benötige und löscht sie einfach. Selbst die Tastatur, die ich täglich benutze. Warum ist das so?
Dann darfst du das Auslagern von apps nur erlauben, wenn du selbst dafür sorgst, dass immer soviel Speicher freibleiben, dass keine Apps ausgelagert werden müssen. Es ist sicherer, selbst apps zu löschen, die man nicht benötigt (dann werden auch deren Daten gelöscht) als die Entscheidung über das Entfernen von Apps dem iPhone zu überlassen.
Dann darfst du das Auslagern von apps nur erlauben, wenn du selbst dafür sorgst, dass immer soviel Speicher freibleiben, dass keine Apps ausgelagert werden müssen. Es ist sicherer, selbst apps zu löschen, die man nicht benötigt (dann werden auch deren Daten gelöscht) als die Entscheidung über das Entfernen von Apps dem iPhone zu überlassen.
Welches Gerät nutzt du, mit welcher Software?
Wie kommst du zu dieser Aussage? Es kann sein, dass manche Apps von den Anbietern nicht aktualisiert werden und dann nicht mehr im Appstore erhältlich sind.
Alle appleeigenen Apps sollten problemlos funktionieren. Um welche Apps genau geht es?
Iphone 14 mit dem neuesten OS. Das war schon beim 18er so und ist jetzt weiterhin mit iOS 26 so. Ich muss etliche Apps neu herunterladen. Liegt vielleicht daran, dass sie automatisch "ausgelagert" werden, damit Platz für das Update ist. 🤷🏼♂️
Hier findest du mehr zu der Funktion, die automatisch die Apps löscht.
Wie kann man die automatische App Auslage… - Apple Community
Dachte ich auch, das wird es sicherlich sein. Aber wie dort schon erwähnt, werden inzwischen auch oft genutzte Apps gelöscht.
iPhone löscht einfach Apps