Eine Apple Watch 11 in den USA kaufen

Kann ich diese in Deutschland nutzen oder brauche ich das europäische Model?

1. Mobilfunk-Konnektivität: die Apple Watch mit integrierte Mobilfunkverbindung (Cellular), sind die Frequenzbänder, die von der US-Version der Uhr unterstützt werden, auch in Deutschland funktionsfähig?
  2. sind die Apple Watches 11  auf internationalen Frequenzbändern kompatibel?

Apple Watch Series 11

Gepostet am 01. Okt. 2025 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2025 13:20

Hallo Kornelia66,

leider muss ich dir mitteilen, dass Apple Watches, welche in den USA verkauft werden, meistens andere Frequenzen für den Mobilfunk verwenden als deutsche Apple Watches.

Apple Watches aus den USA verwenden US-LTE-Bänder, welche von den deutschen Mobilfunkanbietern nicht "supportet" werden.

Allerdings kannst du deine Apple Watch trotzdem mit WLAN und Bluetooth verwenden, das bleibt gleich. Nur der Mobilfunk, der würde auf einer amerikanischen Apple Watch in Deutschland nicht funktionieren.

Ich hoffe, dass es dir weiterhilft.

Max

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Okt. 2025 13:20 als Antwort auf kornelia66

Hallo Kornelia66,

leider muss ich dir mitteilen, dass Apple Watches, welche in den USA verkauft werden, meistens andere Frequenzen für den Mobilfunk verwenden als deutsche Apple Watches.

Apple Watches aus den USA verwenden US-LTE-Bänder, welche von den deutschen Mobilfunkanbietern nicht "supportet" werden.

Allerdings kannst du deine Apple Watch trotzdem mit WLAN und Bluetooth verwenden, das bleibt gleich. Nur der Mobilfunk, der würde auf einer amerikanischen Apple Watch in Deutschland nicht funktionieren.

Ich hoffe, dass es dir weiterhilft.

Max

01. Okt. 2025 21:21 als Antwort auf kornelia66

Was soll denn der Sinn sein, in den USA eine Apple Watch zu kaufen? Durch die Einfuhrzölle bezahlst du den gleichen Preis oder sogar mehr als in Deutschland. Außerdem verzichtest du damit freiwillig auf die Garantie und Gewährleistung in Europa. Sollte etwas sein, musst du dich an den Verkäufer in den Vereinigten Staaten melden. Ziemlich aufwändig, ich würde davon ganz dringend abraten.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine Apple Watch 11 in den USA kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.