Kein Zugriff auf iCloud Schlüsselbund

Ich habe mehrere Geräte (2 iPhones und 1 ipad) unter meiner AppleID. Wenn ich erstmalig von beispielsweise meinem iPhone das Schlüsselbund in die iCloud lade, kann ich von allen Geräten auf diese Daten zugreifen, was normal und ok ist.

wenn ich dies jedoch für ein Gerät rückgängig machen möchte, kann ich die iCloud Einstellung für die Cloud zwar auf meinem iPhone wieder ausschalten, dann habe ich keinen Zugriff mehr auf die Passwörter, jedoch weiterhin alle anderen Geräte, denen ich es eigentlich unterbinden will.

wer kann mir da weiterhelfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: thema icloud schlüsselbund

Gepostet am 01. Okt. 2025 13:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2025 16:09

Der iCloud-Schlüsselbund ist so konzipiert, dass er über Deine Apple-ID mit allen Geräten synchronisiert wird, auf denen er aktiv ist. Wenn Du ihn also nur auf einem Gerät deaktivierst, bleiben die Passwörter auf den anderen Geräten weiterhin verfügbar. Das System funktioniert hier nach dem Prinzip „Alles oder nichts“ – Apple sieht aktuell keine Möglichkeit vor, den Zugriff selektiv pro Gerät zu unterbinden.

👉 iCloud-Schlüsselbund einrichten - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Okt. 2025 16:09 als Antwort auf MyFly707

Der iCloud-Schlüsselbund ist so konzipiert, dass er über Deine Apple-ID mit allen Geräten synchronisiert wird, auf denen er aktiv ist. Wenn Du ihn also nur auf einem Gerät deaktivierst, bleiben die Passwörter auf den anderen Geräten weiterhin verfügbar. Das System funktioniert hier nach dem Prinzip „Alles oder nichts“ – Apple sieht aktuell keine Möglichkeit vor, den Zugriff selektiv pro Gerät zu unterbinden.

👉 iCloud-Schlüsselbund einrichten - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Zugriff auf iCloud Schlüsselbund

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.