Lautsprecher des iPhone 17 Pro funktioniert nicht

Hi, bei meinem iphone 17 pro habe ich festgestellt, dass der rechte untere Lautsprecher nicht funktioniert, ist das normal?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Lautsprecher

Gepostet am 03. Okt. 2025 01:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2025 23:34

Hi patrickvongeesthacht,

vergiss die Bilder. Die sorgen nur für Verwirrung.

Der untere Lautsprecher auf der Unterseite ist dieses Jahr bei dem iPhone 17 Pro (Max) auf der linken Seite platziert. Es ist alles korrekt und muss so sein.

12 Antworten

03. Okt. 2025 02:38 als Antwort auf finn107

Für echten Stereoklang nutzt das iPhone die Kombination aus unterem Lautsprecher und dem Hörmuschel-Lautsprecher oben am Display. Das bedeutet: Dein Gerät verhält sich völlig normal, auch wenn es so aussieht, als ob „eine Seite stumm“ wäre.

Hier kannst Du in das Innere blicken:

👉 👉 Inside iPhone 17 Pro Max: Teardown & Design-Analyse (YouTube)

Mach Dir also keine Sorgen – Dein iPhone ist technisch in Ordnung. 🙂

03. Okt. 2025 15:11 als Antwort auf christine33

Einen richtigen Unterschied gibt es nicht. Wollte lediglich nur verdeutlichen, dass auf deinem Bild der untere Lautsprecher rechts dargestellt wird und auch tatsächlich auf der rechten Seite ist. Auf meinem würde man annehmen, dass der Lautsprecher auch auf der rechten Seite ist, obwohl der auf der linken Seite platziert ist, sollte man annehmen, die Bilder sind aus der gleichen Perspektive zu betrachten.

Lautsprecher des iPhone 17 Pro funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.