Lautsprecher des iPhone 17 Pro funktioniert nicht
Hi, bei meinem iphone 17 pro habe ich festgestellt, dass der rechte untere Lautsprecher nicht funktioniert, ist das normal?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Originaltitel: Lautsprecher
Hi, bei meinem iphone 17 pro habe ich festgestellt, dass der rechte untere Lautsprecher nicht funktioniert, ist das normal?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Originaltitel: Lautsprecher
Hi patrickvongeesthacht,
vergiss die Bilder. Die sorgen nur für Verwirrung.
Der untere Lautsprecher auf der Unterseite ist dieses Jahr bei dem iPhone 17 Pro (Max) auf der linken Seite platziert. Es ist alles korrekt und muss so sein.
Hi patrickvongeesthacht,
vergiss die Bilder. Die sorgen nur für Verwirrung.
Der untere Lautsprecher auf der Unterseite ist dieses Jahr bei dem iPhone 17 Pro (Max) auf der linken Seite platziert. Es ist alles korrekt und muss so sein.
Für echten Stereoklang nutzt das iPhone die Kombination aus unterem Lautsprecher und dem Hörmuschel-Lautsprecher oben am Display. Das bedeutet: Dein Gerät verhält sich völlig normal, auch wenn es so aussieht, als ob „eine Seite stumm“ wäre.
Hier kannst Du in das Innere blicken:
👉 👉 Inside iPhone 17 Pro Max: Teardown & Design-Analyse (YouTube)
Mach Dir also keine Sorgen – Dein iPhone ist technisch in Ordnung. 🙂
Der Grund ist einfach: es gibt rechts keinen Lautsprecher. Der ist unter dem linken Gitter verbaut.
So ist es. Der Ton kommt unten einseitig (links) und oben heraus.
Das Bild, das du geschickt hast, ist kein iPhone 17 Pro (Max).
Anhand dieses Bildes kann man auch die Lautsprecherplatzierung missverstehen, so wie ich. Dachte am Anfang auch, der Lautsprecher sei auf der rechten Seite
Das kommt daher, dass der Lautsprecher unten dies mal auf der linken Seite verbaut ist.
Einen richtigen Unterschied gibt es nicht. Wollte lediglich nur verdeutlichen, dass auf deinem Bild der untere Lautsprecher rechts dargestellt wird und auch tatsächlich auf der rechten Seite ist. Auf meinem würde man annehmen, dass der Lautsprecher auch auf der rechten Seite ist, obwohl der auf der linken Seite platziert ist, sollte man annehmen, die Bilder sind aus der gleichen Perspektive zu betrachten.
Das Ganze sieht so aus:
Nein sieht es nicht. Der Lautsprecher ist bei dem Modell auf der anderen Seite, wie man es hier nun auch schon mehrmals lesen konnte.
Bitte hilf mir doch mal auf die Sprünge: wo genau siehst du einen Unterschied zwischen deinem Foto und meinem?
Danke für deine Präzisierung 🙋🏻♀️
Heute ist mir auch aufgefallen das bei meinem 17 Pro die Musik nur unten Links raus kommt und nicht wie auf dem Bilder aus der rechten Seite.
Lautsprecher des iPhone 17 Pro funktioniert nicht