Seit Upgrade auf macOS 26 ist in E-Mail App alles fett gedruckt

Die Schriftart lässt sich in eingehende E-Mails nicht ändern.

MacBook Pro 16″, macOS 26.0

Gepostet am 03. Okt. 2025 06:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2025 07:23

Hallo Froggy-Frog,

vielen Dank für Deine Frage in der Apple Support Community!

Da Du schilderst, dass nur die Mail-App betroffen ist und nicht andere Programme, liegt die Ursache wahrscheinlich nicht an einer generellen macOS-Einstellung. Falls noch nicht geschehen, überprüfe bitte die Darstellungseinstellungen in Mail selbst.

Um die Ursache weiter einzugrenzen, kannst Du Deinen Mac auch einmal im gesicherten Modus starten. So zeigt sich, ob eventuell eine zusätzliche Software das Problem verursacht: 

👉 Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, liegt es vermutlich an einer Erweiterung oder Drittanbieter-Software. Falls möglich, wäre auch ein Screenshot (ohne persönliche Daten) hilfreich, um die Darstellung besser nachvollziehen zu können.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung und hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

Beste Grüße 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2025 07:23 als Antwort auf Froggy-Frog

Hallo Froggy-Frog,

vielen Dank für Deine Frage in der Apple Support Community!

Da Du schilderst, dass nur die Mail-App betroffen ist und nicht andere Programme, liegt die Ursache wahrscheinlich nicht an einer generellen macOS-Einstellung. Falls noch nicht geschehen, überprüfe bitte die Darstellungseinstellungen in Mail selbst.

Um die Ursache weiter einzugrenzen, kannst Du Deinen Mac auch einmal im gesicherten Modus starten. So zeigt sich, ob eventuell eine zusätzliche Software das Problem verursacht: 

👉 Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, liegt es vermutlich an einer Erweiterung oder Drittanbieter-Software. Falls möglich, wäre auch ein Screenshot (ohne persönliche Daten) hilfreich, um die Darstellung besser nachvollziehen zu können.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung und hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

Beste Grüße 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit Upgrade auf macOS 26 ist in E-Mail App alles fett gedruckt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.