Update von Tahoe 26.0 auf 26.0.1 auf dem Mac mini M4

Hallo, das obige update über den softwareupdater klappt nicht, ständig wird ein Passwort verlangt. Bei vorherigen updates war das nie der Fall , autmoatische updates sind aktiviert.

Mac mini, macOS 26.0

Gepostet am 04. Okt. 2025 01:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2025 00:12

Danke, hat geklappt. Allerdings musste ich Touch ID aktivieren zum Entsperren und dort konnte ich ein neues Passwort anlegen. Wenn man dagegen nur in das Menü geht „ Für den Benutzer Anmeldepasswort festlegen…“ muss man zuerst ein altes Passwort angeben, bevor man ein neues vergeben kann. Das funktionierte bei mir nicht, da er bei einem leeren Feld (altes Passwort) die Vergabe eines neuen Passwortes nicht zulässt. Ist womöglich ein Bug.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2025 00:12 als Antwort auf Netcracker

Danke, hat geklappt. Allerdings musste ich Touch ID aktivieren zum Entsperren und dort konnte ich ein neues Passwort anlegen. Wenn man dagegen nur in das Menü geht „ Für den Benutzer Anmeldepasswort festlegen…“ muss man zuerst ein altes Passwort angeben, bevor man ein neues vergeben kann. Das funktionierte bei mir nicht, da er bei einem leeren Feld (altes Passwort) die Vergabe eines neuen Passwortes nicht zulässt. Ist womöglich ein Bug.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update von Tahoe 26.0 auf 26.0.1 auf dem Mac mini M4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.