Apple Watch Series 11 Titan Polieren

Ich habe seit Kurzem die Apple Watch 11 Titan in der Farbe Schiefer. Leider habe ich festgestellt, dass ich bereits einige oberflächliche Kratzer am Gehäuse habe. Nun die Frage: kann man die Kratzer rauspolieren? Oder versaut man sich damit das glänzende Finish? Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Vielen Dank.

Gepostet am 04. Okt. 2025 03:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2025 05:18

…ich bin „gelernter Goldschmied“ und kann Dir nur sagen, das Titan nur eher schlecht polierbar ist und wenn es nicht die „natürliche“ Titan-Farbe ist, …denn was ist „schieferfarben“…(??), poliert man sich die Oberflächenbeschichtung halt weg…: …wenn die Arbeit eben z.B. ein Goldschmied machen sollte, kommen noch Fett- und Schleifpartikelhaltige Pasten dazu und die Uhr müßte danach explizit gereinigt werden, z.B. wie Schmuck, in einem Ultrschallbad…: …eine Uhr, …bzw. die Gehäuseteile…, …poliert man im „zerlegten“ Zustand der Uhr…, …wenn man die Teile auch wieder separat reinigen und wieder zusammensetzen kann…: …aber eine Apple-Watch kann man weder zerlegen, noch im Ultaschallbad reinigen, …sie würde/müßte dafür zerstört werden…

…wer also, …sollte die Watch für Dich polieren…??

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Okt. 2025 05:18 als Antwort auf ThmsBhm

…ich bin „gelernter Goldschmied“ und kann Dir nur sagen, das Titan nur eher schlecht polierbar ist und wenn es nicht die „natürliche“ Titan-Farbe ist, …denn was ist „schieferfarben“…(??), poliert man sich die Oberflächenbeschichtung halt weg…: …wenn die Arbeit eben z.B. ein Goldschmied machen sollte, kommen noch Fett- und Schleifpartikelhaltige Pasten dazu und die Uhr müßte danach explizit gereinigt werden, z.B. wie Schmuck, in einem Ultrschallbad…: …eine Uhr, …bzw. die Gehäuseteile…, …poliert man im „zerlegten“ Zustand der Uhr…, …wenn man die Teile auch wieder separat reinigen und wieder zusammensetzen kann…: …aber eine Apple-Watch kann man weder zerlegen, noch im Ultaschallbad reinigen, …sie würde/müßte dafür zerstört werden…

…wer also, …sollte die Watch für Dich polieren…??

04. Okt. 2025 08:57 als Antwort auf ThmsBhm

Hallo ThmsBhm, auch ich würde dir von Polierarbeiten an deiner Watch abraten. Kloetherich hat dir bereits detailliert erklärt, mit welchen Schwierigkeiten deine Idee verbunden wäre.

Unabhängig davon können Kratzer immer wieder auftreten. Darin liegt auch der Grund, warum ich mich bei Titan für die Natur-Variante entscheide. Ja, Kratzer können diese auch abbekommen und diese sieht man auch zu Anfang ganz gut. Mit der Zeit reagieren diese Stellen mit dem Sauerstoff der Umgebungsluft, sodass diese später das typische Titan-Grau annehmen und nicht mehr so auffallen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 11 Titan Polieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.