Metadaten in MOV Datei

Hallo,

ich übertrage meine Fotos und Videos per Airdrop auf mein MacBook Pro. Bei den übertragenen Fotos finde ich im Finder unter Information sämtliche Metadaten. Bei den Videos (mov.) sind keine Metadaten sichtbar. Wenn ich das Video per Airdrop vom MacBook wieder auf das iPhone sende, sehe ich am iPhone sämtliche Metadaten. Wie kann ich das Problem beheben?

Danke

Gepostet am 06. Okt. 2025 08:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2025 14:00

Guten Abend, _MichaelR_,

die Tatsache, dass die Metadaten auf deinem iPhone sichtbar sind, bedeutet, dass sie nicht verloren gegangen sind. Sie sind lediglich auf deinem MacBook Pro im Finder nicht sichtbar, da dieser standardmäßig nur grundlegende Informationen anzeigt.

Mit dem ExifTool kannst du jedoch alle verfügbaren Metadaten einsehen.

👉 EXIF Tool

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Okt. 2025 14:00 als Antwort auf _MichaelR_

Guten Abend, _MichaelR_,

die Tatsache, dass die Metadaten auf deinem iPhone sichtbar sind, bedeutet, dass sie nicht verloren gegangen sind. Sie sind lediglich auf deinem MacBook Pro im Finder nicht sichtbar, da dieser standardmäßig nur grundlegende Informationen anzeigt.

Mit dem ExifTool kannst du jedoch alle verfügbaren Metadaten einsehen.

👉 EXIF Tool

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Metadaten in MOV Datei

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.