„Ausgeblendet“ Foto Ordner

Hallo,

wir nutzen als Familie die iCloud. Haben aber keine geteilten Alben. Warum kann meine Tochter auf ihrem Iphone mit ihrer Apple ID, den „ausgeblendet“ Ordner mit ihrem Passwort öffnen und sieht meine ausgeblendeten Bilder 😵‍💫 gibt es dafür eine Erklärung?

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 08. Okt. 2025 12:29

Antworten
13 Antworten

09. Okt. 2025 02:46 als Antwort auf nigho

Eigentlich ist FaceID unbestechlich- selbst ein Foto davor halten bringt nichts. Aber woher hat deine Tochter den Code? Dann den Entsperr- Code / nicht die Apple ID ändern. Und schauen ob das hilft. Selbst ein erfahrener Trainer im Store hat erzählt, sein Sohn hat aufgepasst als der Vater das Gerät entsperrt hat und wusste dann den Code. Und dann ging die Post ab, als der Vater auf Arbeit war und das iPad Zuhause. Ansonsten den Support- siehe Christine- nach Möglichkeiten fragen. - auch zu geteilten Alben muss das Gegenüber eingeladen werden und das Gegenüber muss annehmen! Hast du großzügig zu den ausgeblendeten eingeladen? Ob das überhaupt geht?

08. Okt. 2025 23:26 als Antwort auf nigho

Wenn dein iPhone mit faceID gesichert ist, gehen die ausgeblendeten Alben eigentlich nur mit der Gesichtserkennung zu öffnen. Gerade probiert. Der Umweg über einen Code? Ihr nutzt die gleiche AppleID und Familienfreigabe? Hast du eine Freigabe für Familienmitglieder eingestellt? Schau mal in Einstellungen- Fotos- und da im Punkt „FaceID“ - wenn die verwendet wird, können gelöschte oder ausgeblendete Alben nur damit angezeigt werden!

09. Okt. 2025 01:03 als Antwort auf Gerlinde-queer

Danke für die vielen Antworten.

Jeder hat ein eigenes Handy mit eigener Apple ID und Passwortschutz. Da ich der Leiter der Cloud und der Erziehungsberechtigte bin verwalte ich alles. Bildschirmzeiten der Kids usw. Es war so: das meine Tochter den Ordner normal unter Alben angezeigt bekommt. Sie tippt darauf und kann ihn auf ihrem iPhone mit ihrer Face entsperren und es befinden sich meine hinzugefügten Fotos darin. Da ist man kurz geschockt. Ich habe den Ordner nun komplett versteckt bzw. den Inhalt komplett gelöscht. Auf meinem IPhone zeigt es aber noch alles an. Kann das auch an einem Update liegen?

Deinen Vorschlag probiere ich jetzt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

„Ausgeblendet“ Foto Ordner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.