GPS Probleme mit iPhone 16 Pro Max

Hallo zusammen. Ich habe seit Anfang Oktober Megaprobleme mit dem GPS Empfang bzw. mit der Standortermittlung. Karten auf Maps, Google Maps, Blitzer.de und sonstigen GPS abhängigen Apps frieren ein oder der Standort ist sonstwo, teilweise km entfernt. Mein Drivedot funktioniert auch nur eingeschränkt oder gar nicht da er abhängig von der BonusDrive App von der Allianz ist und diese GPS Empfang braucht. Softwareseitig scheint laut Apple Support alles i.O. zu sein. Auf das Telefon aufschalten brachte nichts. Alle Einstellungen sind i.O., Zurücksetzen von diversen Einstellungen brachte auch nichts. Im CarPlay funktioniert auch keine Kartenapp richtig, eigentlich gar nicht. Ich bin ratlos. Hat vielleicht jemand von Euch noch Ideen?

Gepostet am 08. Okt. 2025 23:51

Antworten
8 Antworten

04. Nov. 2025 08:00 als Antwort auf Leitmotiv136

Hey,

hab das gleiche Problem.

Auf meinen täglichen Strecken, die ich seit Jahren fahre, friert die Position ein. Die Ankunftszeit wird immer später, weil ich angeblich noch Kilometer-weit weg bin.

Das Handy von Auto trennen bringt auch nichts. Ortungsdienst funktioniert dann einfach nicht mehr. Beim wieder verbinden mit dem Auto gibt es dann noch Probleme.

das ganze hat im Oktober angefangen.

16 Pro Max

Gruss Francesco

GPS Probleme mit iPhone 16 Pro Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.