Das Hintergrundbild Mammutbäume bewegt sich nach Update auf macOS Tahoe 26.01. nicht mehr

Nach meinem Update of OS Tahoe 26.1. kann ich als Hintergrund zwar andere Video als Tahoe auswählen, diese werden aber nicht animiert und sind kein Bewegtbild, wenn der Bildschirmschoner startet. Unabhängig davon, ob das MacBook per Batterie oder Netzteil Energie erhält.

MacBook Air 13″, macOS 26.0

Gepostet am 09. Okt. 2025 01:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2025 02:33

Bei mir verändern sich die dynamischen Hintergründe weiterhin auf dem Schreibtisch, auch unter Tahoe, aber nur sehr langsam und passend zur Tageszeit.

Allerdings nicht als Bildschirmschoner oder auf dem Anmeldebildschirm. Um einen wechselnden Bildschirmschoner zu haben, muss ich dafür ein Album mit mehreren Bildern aussuchen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Okt. 2025 02:33 als Antwort auf ute132

Bei mir verändern sich die dynamischen Hintergründe weiterhin auf dem Schreibtisch, auch unter Tahoe, aber nur sehr langsam und passend zur Tageszeit.

Allerdings nicht als Bildschirmschoner oder auf dem Anmeldebildschirm. Um einen wechselnden Bildschirmschoner zu haben, muss ich dafür ein Album mit mehreren Bildern aussuchen.

09. Okt. 2025 14:40 als Antwort auf ute132

Hallo Ute,

in meinem Bildschirmfoto ist eins von meinen eigenen selbsterstellten dynamischen Hintergrundbildern zu sehen (https://dynamicwallpaper.club/wallpaper/wvqqvw07qyh#google_vignette)

Du findest viele Beispiele zum Herunterladen im Dynamic Wallpaper Club unter https://dynamicwallpaper.club/gallery

Aber die Beispiel Videoclips in den Systemeinstellungen sollten auch funktionieren.

Leonie

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das Hintergrundbild Mammutbäume bewegt sich nach Update auf macOS Tahoe 26.01. nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.