Abrufen und Senden von E-Mail mit T-Online Account

Leider kann ich seit geraumer Zeit keine Emails mehr über meinen T-Online Account abrufen. Nur T-Online ist betroffen. Andere Dienstanbieter nicht. Ich hab bereits versucht, den Account zu löschen und wieder neu hinzuzufügen, aber nichts hilft.

Gepostet am 09. Okt. 2025 23:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2025 05:47

Dann kommt das obige Bild bzw. kam. Ich konnte das Problem bereits in der Telekom- Community aufklären. Das lag am falschen Passwort. Da es bei der Telekom unterschiedliche Passwörter für die Email an sich und das EmailProgramm gibt.

7 Antworten

10. Okt. 2025 00:01 als Antwort auf jeannette81

Hallo Jeanette,

überprüfe nochmal in deinen Email Einstellungen, welchen Port do für die eintreffenden Emails verwendest. Für IMAP sollte das bei der Telekom der Server-Port 903 sein. Sehen kannst du diese Einstellung unter deinen Avvount- Einstellungen für Email, dann „Erweiterte Einstelllungen“ und dort unter „Server für eintreffende Emails“. Dort kannst du auch noch mal schauen, ob die Authentifizierung auf „Passwort“ steht.

Wenn das alles ok ist, was ich befürchte, würde ich mich mit dem Browser direkt im Email-System der Telekom anmelden, um zu schauen, ob die Emails dort ankommen.

Wenn das nicht der Fall ist, musst du dich an die Telekom wenden.

10. Okt. 2025 02:42 als Antwort auf MRGL

Danke für die Antwort. Allerdings hatte ich meinen T-Online Account gelöscht, um ihn neu anzulegen, in der Hoffnung, dass es klappt. Ich komme allerdings nicht mehr auf die von dir erwähnten Einstellungen, weil mir ja der T-Online-Account gar nicht erst erstellt wird.

Über Safari kann ich über T-online meine Emails abrufen. Meinst du das mit deiner weiteren Aussage?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abrufen und Senden von E-Mail mit T-Online Account

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.