iCloud Speicher wird größer statt kleiner nach Foto-Löschung
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner iCloud.
Mein iCloud Speicher war voll, daher habe ich die Synchronisierung der Fotos deaktiviert. Anschließend habe ich etwa die Hälfte meiner Bilder gelöscht – über 4000 Fotos – und zusätzlich meinen iCloud-Speicherplan erweitert.
Gestern wollte ich die Fotos wieder synchronisieren, aber statt weniger wird mir nun mehr belegter Speicher angezeigt – sowohl in der iCloud als auch auf meinem iPhone. Das Kuriose: Während der Synchronisierung nimmt die Anzahl der Bilder auf meinem iPhone sogar zu, obwohl ich zuvor viele gelöscht hatte. Der „Zuletzt gelöscht“-Ordner ist leer, und ich habe das Gerät bereits neu gestartet – leider ohne Erfolg.
Meine große Befürchtung ist, dass bei vollständiger Synchronisierung alle gelöschten Bilder wieder auf mein iPhone zurückkommen. Das wäre natürlich extrem ärgerlich
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder gibt es einen Trick, wie ich die Synchronisierung wieder sauber starten kann, ohne dass gelöschte Bilder zurückkommen?
Ich bin auch am überlegen, ob es Sinn macht, die kompletten Bilder aus der iCloud zu löschen und sodann eine Synchronisierung durchzuführen. Ich habe nur Angst, dass sodann alles Bilder - sowohl auf dem iPhone als auch auf der iCloud - weg sind.
Ich freue mich über jede Hilfe zu diesem Thema. Ich bin langsam wirklich etwas verzweifelt.
Vielen Dank im Voraus.
LG
iPhone 15 Pro