Aus Apple School Manger entferntes Gerät steht beim User nach wie vor unter Geräteverwealtung

Hallo, ich habe gerade Nachricht von den Eltern einer Schülerin bekommen, die unsere Schule verlassen hat:

Das iPad sei steht noch unter Geräteverwaltung...

Tatsächlich erhält sie nach Werksreset die entsprechende Mitteilung mit dem Button "dieses iPad registrieren".

Die Registrierung scheitert "{"success":false,"status":404,"type":"error","order":0,"message":"Could not find Automated Device Enrollment placeholder for enrolling device","networkId"xxxxxxxc,"processId":""}"

Ich finde unter der Seriennummer des Geräts nichts im jamf-Inventar, nichts im jamf-Papierkorb, nichts in jamf-Platzhaltern und auch nichts unter Devices im ASM.

Ich stehe vor einem Rätsel. Hat jemand hier Rat? Danke für jeden Hinweis!

Gepostet am 11. Okt. 2025 22:48

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aus Apple School Manger entferntes Gerät steht beim User nach wie vor unter Geräteverwealtung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.