iCloud Speicher fast voll

Ich bekomme Nachrichten, ich weiß nicht genau, ob das von icloud ist, dass mein Speicher fast voll ist und ich dazubuchen soll.

Jetzt bin ich verunsichert.

iPhone 12 Pro, iOS 18

Gepostet am 11. Okt. 2025 23:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2025 23:35

Es ist immer gut misstrauisch zu sein. Hast du die Nachricht per E-Mail bekommen? Dann könnte es wirklich Phishing sein.

Trotzdem kannst du ja mal nachschauen, ob dein iCloud Speicher voll ist. Gehe dafür auf Einstellung > [Dein Name] > iCloud. Wenn da steht, dass der Speicher voll ist, dann ist er auch wirklich voll. Du kriegst dann auch gleich die Option deinen Speicher zu erweitern oder du leerst deinen iCloud Speicher.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Okt. 2025 23:35 als Antwort auf gabi107

Es ist immer gut misstrauisch zu sein. Hast du die Nachricht per E-Mail bekommen? Dann könnte es wirklich Phishing sein.

Trotzdem kannst du ja mal nachschauen, ob dein iCloud Speicher voll ist. Gehe dafür auf Einstellung > [Dein Name] > iCloud. Wenn da steht, dass der Speicher voll ist, dann ist er auch wirklich voll. Du kriegst dann auch gleich die Option deinen Speicher zu erweitern oder du leerst deinen iCloud Speicher.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Speicher fast voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.