Touchscreen Monitor für MacBook Pro mit M1 Chip

Ich suche einen Touchscreen Monitor (27 Zoll) den ich sowohl für meinen Mac als auch für Windows Rechner nutzen kann, und bei beiden die Touchfunktionen auch funktionieren

vorab vielen Dank

Gruss

Frank

MacBook Pro 14″, macOS 13.6

Gepostet am 12. Okt. 2025 08:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2025 04:27

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Anfrage! Es gibt einige Touchscreen-Monitore, die sowohl mit Deinem MacBook Pro mit M1-Chip als auch mit Windows-Rechnern eingesetzt werden können. Beachte jedoch, dass die Touch-Funktion auf macOS-Geräten nicht immer vollständig unterstützt wird.

Der Alogic Clarity 5K Touch 27" UHD Monitor bietet eine 5K-Auflösung und Touch-Funktionalität. Er unterstützt Mac und Windows über USB-C, HDMI und DisplayPort, wobei einige Nutzer berichten, dass die Touch-Funktion unter macOS nicht immer zuverlässig arbeitet.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Faytech FT27TMCAPOB 27" Touchscreen-Monitor welcher mit Mac, Windows, Android und Linux kompatibel ist. Er verfügt über einen kapazitiven 10-Finger-Touchscreen und Anschlüsse für HDMI, DisplayPort und VGA.

Wie Du siehst, liegt die Hauptproblematik in der eingeschränkten Touch-Unterstützung unter macOS. Ich selbst nutze den Acer T27HL, bei dem die Touchfunktion leider nur unter Windows verfügbar ist.

Liebe Grüße 🌷

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2025 04:27 als Antwort auf Nappo68

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Anfrage! Es gibt einige Touchscreen-Monitore, die sowohl mit Deinem MacBook Pro mit M1-Chip als auch mit Windows-Rechnern eingesetzt werden können. Beachte jedoch, dass die Touch-Funktion auf macOS-Geräten nicht immer vollständig unterstützt wird.

Der Alogic Clarity 5K Touch 27" UHD Monitor bietet eine 5K-Auflösung und Touch-Funktionalität. Er unterstützt Mac und Windows über USB-C, HDMI und DisplayPort, wobei einige Nutzer berichten, dass die Touch-Funktion unter macOS nicht immer zuverlässig arbeitet.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Faytech FT27TMCAPOB 27" Touchscreen-Monitor welcher mit Mac, Windows, Android und Linux kompatibel ist. Er verfügt über einen kapazitiven 10-Finger-Touchscreen und Anschlüsse für HDMI, DisplayPort und VGA.

Wie Du siehst, liegt die Hauptproblematik in der eingeschränkten Touch-Unterstützung unter macOS. Ich selbst nutze den Acer T27HL, bei dem die Touchfunktion leider nur unter Windows verfügbar ist.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touchscreen Monitor für MacBook Pro mit M1 Chip

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.