Abo Service hebt mehr an als im Vertrag abgeschlossen
Ich hab ein Abo für mehr GB abgeschlossen für 0,99€ Apple Service zieht manchmal mehr ab. Wie kommt es?
iPhone 15 Pro, iOS 18
Ich hab ein Abo für mehr GB abgeschlossen für 0,99€ Apple Service zieht manchmal mehr ab. Wie kommt es?
iPhone 15 Pro, iOS 18
Hallo Natalia,
manche Banken oder Zahlungsdienste wie PayPal oder Kreditkartenanbieter berechnen bei sehr kleinen Beträgen sogenannte Mikrotransaktionsgebühren oder Rundungsaufschläge. In solchen Fällen zieht Apple zwar wie gewohnt 0,99 € ein, doch auf deinem Kontoauszug erscheint beispielsweise ein Betrag von 1,04 €, weil deine Bank eine kleine Zusatzgebühr erhebt.
Du kannst die Abbuchung aber detailliert einsehen unter: https://reportaproblem.apple.com
Dort siehst du jede einzelne Abbuchung, inkl. Beschreibung z. B. „iCloud+ 50 GB“ oder „App Store Kauf“
Beste Grüße
Chris
Hallo Natalia,
manche Banken oder Zahlungsdienste wie PayPal oder Kreditkartenanbieter berechnen bei sehr kleinen Beträgen sogenannte Mikrotransaktionsgebühren oder Rundungsaufschläge. In solchen Fällen zieht Apple zwar wie gewohnt 0,99 € ein, doch auf deinem Kontoauszug erscheint beispielsweise ein Betrag von 1,04 €, weil deine Bank eine kleine Zusatzgebühr erhebt.
Du kannst die Abbuchung aber detailliert einsehen unter: https://reportaproblem.apple.com
Dort siehst du jede einzelne Abbuchung, inkl. Beschreibung z. B. „iCloud+ 50 GB“ oder „App Store Kauf“
Beste Grüße
Chris
Wo kämen wir denn dahin, wenn die Bank bei jeder Transaktion fünf Cent abzieht?! Hast du vielleicht noch andere Abos? Das was Apple abzieht kriegst du per E-Mail als Rechnung, aber du kannst deine Abos auch unter Einstellung > [Dein Name] > Abonnements sehen und verwalten. Du siehst auch wie viel dein Abo kosten sollte.
Was genau steht auf der Rechnung, die du in deinen Mails findest?
Das habe ich noch nie gehört. Wenn dem so wäre würde ich sofort die Bank wechseln.
Welche Summe genau wird bei dir abgebucht?
Abo Service hebt mehr an als im Vertrag abgeschlossen