Christine? Alles okay? 👀
Wir sind hier schon ein paar Schritte weiter... die Sachen, die du ihr aufzählst, sind die Standard-Features, wie der "Zusammenfassen"-Button... die Sachen, die du fett eingezeichnet hast haben auch nichts mit den Kurzbefehlen zu tun.
Auf deine andere Frage bezogen... ja... das "Private Cloud Computing" funktioniert sensationell, und gibt "Apple Intelligence", endlich auch den Titel, den es verdient!
Ich war auch sehr überrascht, dass das mittlerweile in der EU so gut nutzbar ist!
Lohnt sich, mit den Kurzbefehlen ein paar neue Experimente zu starten! Wie beschrieben... ich habe damit nun z.B. umgangen, dass Siri immer ChatGPT fragen will, wenn man mal eine Frage zu anderen Themen hat oder mal ein paar Infos braucht, die Siri sonst nicht ausspucken würde.
Auch habe ich mir einen Faktenchecker gebaut, der auf "Hey Siri... Faktencheck, bitte" kopierten Text der Zwischenablage ausliest und einem dann dazu die Informationen gibt, ob die Inhalte der Wahrheit entsprechen... so kann ich z.B. in Safari einen Text markieren und kopieren und von diesem Text über Private Cloud Compute einen Faktencheck machen lassen! (Spoileralarm: Apples KI scheint ein bisschen konservativer, diplomatischer und vorsichtiger zu sein, wenn man kritischere Themen mit ihr besprechen will und scheint z.T. nicht immer ganz aktuell zu sein, was die Nachrichten angeht... ob ein gewisser US-Präsident, letzt beim UK-Besuch die Laken mit seinem Selbstbräuner ruiniert hat, davon wusste Apple Intelligence noch nicht so viel)
Wir sind also tatsächlich ein bisschen schon von den eingebetteten Features drüber weg, die du hier reinkopiert hast.
Ich empfehle echt mal wieder einen Blick in die Kurzbefehle-App, wenn man KI endlich unter dem Datenschutz-Regenschirm von Apple nutzen will... und das sagt jemand, der sonst mit KI auch recht vorsichtig umgeht!