Tastaturbefehle für Mail: Einrücken und Zitatebene erhöhen

Hallo! Ich habe bereits vor einiger Zeit schon an den Support geschrien, aber mein "Problem" besteht noch immer und es ist sicher nicht nur "mein" Problem.

Ich kann im Text der Mail leider nicht den Tastaturkurzbefehl für "Zitatebene erhöhen" verwenden. Der lautet "⌘+´" und ist der selbe Text wie bei "Format - Zentriert".

Wenn ich mit der Tastatureinstellung "Deutsch" den Befehl "⌘+´" drücke, wird die E-Mail geschlossen und gespeichert und ich sehe meine E-Mails im entsprechendem Postfach.

Dadurch, dass bei "Einrückung erhöhen" und "Zitatebene erhöhen" der Text "Erhöhen" und "Verringern" derselbe ist, kann ich in den Systemeinstellungen nicht speziell den Tastaturbefehl für "Zitatebene erhöhen" ändern.

Meine früheren Nachrichten an den Support wurden nicht berücksichtig. Der Menüpunkt sieht nun etwas anders aus, siehe Anhang, ist aber wirkungsfrei, sage ich mal. In den Submenüs (siehe Anhang) sind zwar vor den Befehlswörtern "Erhöhen" oder "Verringern" zusätzliche Zeichen sichtbar, die ich aber nirgendwo finde und ich denke auch, dass Änderungen in den Tastaturbefehlen diese Zeichen notwendig sind. Zitatebene erhöhen und verringern benötige ich sehr häufig und mit einem Tastaturbefehl ginge das sehr rasch. Sollte aber auch funktionieren.

Kann ich da etwas "drehen", dass ich rasch in einer Mail die Zitatebene erhöhen kann, ohne die Maus zu bewegen?

Wäre froh.

MacBook Air 15″, macOS 26.0

Gepostet am 13. Okt. 2025 09:00

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastaturbefehle für Mail: Einrücken und Zitatebene erhöhen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.