Seit iOS 26 startet iPhone plötzlich Wiederherstellung
Hallo Community,
seit dem neuen Update von iOS 26.0.1. sind einige Probleme auf meinem iPhone 14 Pro aufgetreten.
Zunächst sperrt sich meine Sim jede Nacht, sodass ich in der Früh immer die Meldung bekam: "SIM gesperrt - PIN eingeben".
Ich habe nach einigen Malen einen Neu-Start erzwungen und damit war das Problem für eine Nacht gelöst.
Eines Morgens sollte ich erneut den Pin meiner Sim eingeben, als mein iPhone sich plötzlich ausschaltete und Wiederherstellung startete. Diese musste ich ca. 4-mal wiederholen, bis mein Handy endlich wieder einschaltete.
Am selben Tag passierte das gleiche Szenario nochmals, allerdings wurde jedes Mal kein Fehler vom Problem erkannt und mein Handy war im Wiederherstellungsmodus "gefangen". Weder Ausschalten noch das Erzwingen eines Neu-Starts haben geholfen. Die einzige Option, die half, war das Handy mit einem Laptop auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Nach zwei Tagen fing es erneut mit der Sim-Pin-Meldung an und ich weiß nicht, ob der Fehler mit der Wiederherstellung erneut auftreten wird.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kennt womöglich eine andere Lösung, ohne dass ich das Handy wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzten muss?
(Natürlich wird ein Backup regelmäßig gemacht und auch iCloud-Drive ist vorhanden, jedoch müssen Zugänge wie z.B. bei Banking-Apps immer wieder neu angefordert werden und das möchte ich vermeiden)
iPhone 14 Pro