Kontakte über CSV-Datei importieren

Ich habe ein Problem mit dem Importieren von Kontakten auf dem Mac. Ich habe eine CSV Datei, die ich über Ablage>Importieren öffne. Die Kontakte werden dann auch importiert und angezeigt. Sobald ich aber die App Kontakte wieder schließe, verschwinden diese Kontakte wieder. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gepostet am 16. Okt. 2025 02:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2025 06:12

Ich habe das Problem "gelöst":

Offenbar lassen sich über die Kontakte-App auf dem Mac keine Kontakte importieren, wenn gleichzeitig die iCloud-Synchronisierung der Kontakte eingeschaltet ist. Als ich diese deaktiviert habe, konnte ich die Kontakte importieren – umständlich. Wenn die iCloud-Synchronisierung aktiviert ist, lassen sich Kontakte nur über iCloud-Web importieren; das ist aber dann nur mit vcf und nicht csv möglich. Vielleicht lässt sich dieses Problem seitens Apple beheben?

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Okt. 2025 06:12 als Antwort auf flogrz

Ich habe das Problem "gelöst":

Offenbar lassen sich über die Kontakte-App auf dem Mac keine Kontakte importieren, wenn gleichzeitig die iCloud-Synchronisierung der Kontakte eingeschaltet ist. Als ich diese deaktiviert habe, konnte ich die Kontakte importieren – umständlich. Wenn die iCloud-Synchronisierung aktiviert ist, lassen sich Kontakte nur über iCloud-Web importieren; das ist aber dann nur mit vcf und nicht csv möglich. Vielleicht lässt sich dieses Problem seitens Apple beheben?

18. Okt. 2025 04:27 als Antwort auf thisismorten

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe sowohl mit dem Texteditor als auch mit Excel, Numbers und LibreOffice Calc erstellte Dateien probiert; bei Numbers funktioniert es gar nicht, bei den anderen entsteht das oben genannte Problem. Abbu-Dateien kann man nicht selbst erstellen, oder? Dafür müssten die Kontakte bereits im Adressbuch sein, oder wie ist da die Syntax?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakte über CSV-Datei importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.