Zahlungsdaten können nicht aktualisiert werden

Hallo, ich weiß hier ehrlich gesagt nicht mehr weiter!

Habe daher schon den telefonischen Support vor einer Woche kontaktiert.

Aber das war leider gar nicht hilfreich.

Die automatisch generierte Mail von ICloud/Itunes mit der beschriebenen Vorgehensweise funktioniert leider auch überhaupt nicht. 

Daher habe ich die alte Kredikarte(obwohl die Nummer die Gleiche ist, nur die Laufzeit anders)entfernt und die neue eingepflegt. Dies war jedoch nur im Wallet möglich. Entfernen im Account unter Zahlung und Versand jedoch nicht, auf Grund laufender Abos. (Eine komplette Einsicht der Karte oder Bearbeitung der Laufzeit und der Sicherheitsnummer sind nicht möglich) Wieso SoundCloud Abo Verlängerung problemlos erfolgt und Apple TV und nun als nächstes ITunes Cloudservice abgelehnt werden, soll mir mal Jemand erklären….

Ich bitte hier wirklich mal um Support, da ich selbst als Endverbraucher nicht weiterkomme und der Support vor einer Woche nicht hilfreich war. Dieser Prozess kostet mich jetzt schon mehrere Stunden und als treuer Apple Kunde seit über 20 Jahren bin ich gerade von den Supportmöglichkeiten und den bisher erhalten maßlos enttäuscht!

Um es noch einmal zu verdeutlichen. Die Kartennummer ist komplett gleich. Lediglich Laufzeit und Sicherheitsnummer sind anders.

Ich hätte nicht gedacht, dass man wegen einer solchen Kleinigkeit solche Probleme haben kann.

Grüße 

Jan

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 16. Okt. 2025 13:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2025 21:56

Und wieder hat es jemanden erwischt, der nur eine Kreditkarte und laufende Abos hat. Der in der Dokumentation angegebene Weg funktioniert innerhalb der EU nicht immer. Die Lösung wird wieder sein, zusätzliche Zahlungsart anlegen (zum Beispiel PayPal), Zahlungsart ändern, alte Kreditkarte löschen, neue Kreditkarte anlegen und Zahlungsart wieder auf die Kreditkarte ändern. Besonders witzig, Apple erlaubt kein ApplePay oder SEPA Lastschrift für Abos, sonst gäbe es das Problem nicht.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Okt. 2025 21:56 als Antwort auf PreCognition

Und wieder hat es jemanden erwischt, der nur eine Kreditkarte und laufende Abos hat. Der in der Dokumentation angegebene Weg funktioniert innerhalb der EU nicht immer. Die Lösung wird wieder sein, zusätzliche Zahlungsart anlegen (zum Beispiel PayPal), Zahlungsart ändern, alte Kreditkarte löschen, neue Kreditkarte anlegen und Zahlungsart wieder auf die Kreditkarte ändern. Besonders witzig, Apple erlaubt kein ApplePay oder SEPA Lastschrift für Abos, sonst gäbe es das Problem nicht.

16. Okt. 2025 14:12 als Antwort auf Ragnar512

Guten Abend, Jan,

bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Generell gilt, Apple versucht, die Zahlungsmethoden bei Abbuchungen in der entsprechenden Reihenfolge von oben nach unten zu nutzen. 

Bitte bearbeite deine Zahlungsinformationen online unter appleid.apple.com 

Rufe die Seite appleid.apple.com auf. 

Tippe oder klicke auf "Anmelden", und gib deine Apple-ID ein.

Tippe oder klicke auf "Zahlungsmethoden".

Tippe oder klicke auf "Zahlungsmethode verwalten".

Gib deine Zahlungsinformationen ein, und tippe oder klicke dann auf "Aktualisieren".

👉 Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) erneut zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort können sich dein Anliegen gemeinsam mit dir anschauen und eine Lösung finden.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

21. Okt. 2025 09:41 als Antwort auf Ragnar512

Guten Abend, Ragnar,

vielen Dank, dass Du Dich noch einmal meldest und Deine Rückmeldung teilst – das freut mich sehr!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat mein Vorschlag bei Dir funktioniert und das Problem ist gelöst. Mein Link ermöglicht, nach der Auswahl (iPhone, iPad, Mac, Vision Pro, Windows-PC), eine Zahlungsmethode hinzufügen. Ich habe Ihn einmal vorausgewählt, so dass er für das iPhone gilt:

👉 Zahlungsmethode zu deinem Apple Account hinzufügen - Apple Support (DE)

Solche Rückmeldungen sind besonders wertvoll, weil sie auch anderen Nutzern weiterhelfen. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das hier mitzuteilen.

Alles Gute und viele Grüße! 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsdaten können nicht aktualisiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.