Senden und Empfangen von Nachrichten auf dem iPhone 17 Pro Max funktioniert nicht

Ich kann keine Nachrichten senden und Empfangen auf meinem iPhone 17 Pro Max seit Anfang an, habe die Daten vom 15 Pro Max überspielt, auf dem 15 hat es funktioniert und das Ganze ist mehr als ärgerlich, den meine Frau hat das 16 Pro Max auch mit iOS 26.0.1, da funktioniert es.

Ich hoffe das man das bald in den griff bekommt, den man bekommt auch Codes auf die Nachrichten-APP gesendet um Plattformen freizuschalten.

Ich habe auch schon alles mögliche versucht, mit neuer Konfiguration und mit SIM und nur mit eSIM, aber keine Möglichkeit es zum laufen zu bringen.

Eigenartigerweise nimmt er meine Handynummer nicht beim Senden/Empfangen vom iMessage, nur die E-Mailadresse, vielleicht liegt es daran, auf alle Fälle ist das für mich nicht akzeptabel und im Fall das keine Besserung eintritt, werde ich wohl nach vielen Jahren bei der Konkurrenz ein Gerät besorgen müssen, was mich nicht gerade erfreuen würde!

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 19. Okt. 2025 01:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2025 03:45

Hallo zusammen, wollte mich nun melden, da ich Rücksprache mit der Telekom gehabt hatte

und das Problem liegt an der Multi SIM, den ich hatte von der SIM zur eSIM gewechselt

und musste diese mit dem Code *222# grüner Hörer aktivieren.

Falls noch jemand mal das Problem mit Nachrichten hat, einfach ausprobieren, bei mir hat es geklappt.

Viele Grüße und Danke für die Unterstützung

Peter

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2025 03:45 als Antwort auf datora

Hallo zusammen, wollte mich nun melden, da ich Rücksprache mit der Telekom gehabt hatte

und das Problem liegt an der Multi SIM, den ich hatte von der SIM zur eSIM gewechselt

und musste diese mit dem Code *222# grüner Hörer aktivieren.

Falls noch jemand mal das Problem mit Nachrichten hat, einfach ausprobieren, bei mir hat es geklappt.

Viele Grüße und Danke für die Unterstützung

Peter

19. Okt. 2025 21:33 als Antwort auf datora

Guten Morgen, datora,

in diesem Fall ist es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man Dein Anliegen gemeinsam mit Dir im Detail prüfen und gezielt weiterhelfen.

Hier findest Du alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten:

Apple – Support – Produktauswahl 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Wenn Du lieber persönliche Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, kannst Du hier einen Termin im Apple Store vereinbaren oder einen Standort in Deiner Nähe finden:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Es ist empfehlenswert, vorab einen Termin zu buchen, damit ausreichend Zeit für Dein Anliegen eingeplant werden kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Klärung! Wenn Du magst, teile gern das Ergebnis hier im Forum – damit hilfst Du auch anderen weiter.

Beste Grüße und alles Gute! 🍀

29. Okt. 2025 04:25 als Antwort auf datora

Hallo Peter,

vielen Dank, dass Du Dich nochmal gemeldet und die Lösung hier geteilt hast – das ist wirklich hilfreich für alle, die vor einem ähnlichen Problem stehen. Es freut mich sehr zu hören, dass bei Dir wieder alles funktioniert und die Aktivierung über *222# den Ausschlag gegeben hat.

Dein Beitrag ist ein tolles Beispiel dafür, wie wertvoll Rückmeldungen aus der Community sind – so profitieren alle von den Erfahrungen anderer.

Viele Grüße und weiterhin viel Freude mit Deinem Gerät!

PreCognition 🌷

20. Okt. 2025 04:32 als Antwort auf christine33

Nett gemeint, aber das hat mit der Telekom nichts zu tun, meine Frau hat die gleiche Software ios 26.0.1 auf ihrem iPone 16 Pro Max beim selben Anbieter und da funktioniert es einwandfrei und bei mir hat es auf dem iPhone 15 Pro Max auch ohne Probleme funktioniert, nur beim neuen 17 Pro Max funktioniert es nicht mehr, was teilweise natürlich nervt, da man auf dieser App teilweise die Codes für Freischaltung erhält, leider

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Senden und Empfangen von Nachrichten auf dem iPhone 17 Pro Max funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.