Videos haben ein starkes Hintergrundrauschen auf dem iPhone 17 Pro Max

Hallo zusammen,

mein neues iPhone 17 Pro Max hat Probleme bei der Videoaufnahme.

Beim Abspielen jeglicher aufgenommener Videos, ist ein deutliches rauschen zu hören, woran kann das liegen ?

iPhone 17 Pro Max

Gepostet am 19. Okt. 2025 08:51

Antworten
4 Antworten

21. Okt. 2025 21:29 als Antwort auf Iserlohn028

Das kann sehr unterschiedliche Ursachen haben:

1. die Mikros sind sehr empfindlich, sie nehmen auch Windgeräusche auf, die du möglicherweise nicht gehört hast
  2. je nachdem wie das Gerät gehalten und bewegt wird können Gerusche entstehen.

Bitte versuche folgendes:

1. Nimm kurze Videos in unterschiedlichen Umgebungen auf und teste. wenige Sekunden reichen dafür aus
  2. nutze den Action Modus - teste
  3. wähle eine andere Einstellung - teste

22. Okt. 2025 00:55 als Antwort auf Iserlohn028

Meine Antwort wird dein Problem nicht lösen aber vielleicht etwas verständlicher machen.

Probier mal folgendes aus:

1. Begib dich in eine ruhige Umgebung
  2. Öffne die Kamera-App
  3. Wechsel in den Videomodus
  4. Halte die Hörmuschel an dein Ohr

Ich hatte das Problem, dass ein Rauschen aus der Hörmuschel meines 17 Pros kam, als ich die Kamera-App geöffnet hatte. Womöglich könnte das dann das Rauschen sein, was von dem Mikro abgefangen wird und man auch im Video dann hört.

(Nur eine Vermutung)

21. Okt. 2025 15:24 als Antwort auf Iserlohn028

Ich verlinke dir mal zwei Artikel:

Videolänge trimmen, Geschwindigkeit anpassen und Audio auf dem iPhone bearbeiten - Apple Support (DE)

Tonaufnahmeoptionen auf dem iPhone ändern - Apple Support (DE)

Auch hilft noch ein Blick in die Keynote vom iPhone 16 Pro oder 15 Pro (weiß jetzt nicht genau, welche das war)… da wurden die Features des Audiomix während der Aufnahme auch ausführlich vorgestellt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videos haben ein starkes Hintergrundrauschen auf dem iPhone 17 Pro Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.