iCloud zeigt weniger verfügbaren Speicherplatz nach dem iPhone-Wechsel

Ich nutze die iCloud+ - 200 GB als FamiliyPlan. Nach dem Wechsel auf das 17Pro vom 13Pro steht nicht mehr genügend Speicherplatz für ein Backup des 17Pro zur Verfügung.

Über mein Speicher verwalten wird mir ein "anhängiges" Backup angezeigt, welches aber 0 Geräten zugeordnet ist. Dieses kann ich nicht löschen!

Frage an alle Fanboys hier:

Wie bekomme ich meinen erkauften Speicher für ein Backup meines Telefons frei?

Ich kann es weder auf dem 17Pro noch online löschen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: iCloud - Speicher verwalten

iPhone 17 Pro

Gepostet am 20. Okt. 2025 11:05

Antworten
1 Antwort

20. Okt. 2025 11:28 als Antwort auf neysie

Spekulativ: ...je nachdem, wann Du das iPhone "gewechselt" hast und das alte iPhone aus der iCloud, bzw. dem Apple-Account, "entfernt" hast, ...könnte das noch das alte Backup des alten iPhones sein...

Bemerkung: ...bei mir hat die iCloud mal mehr als 2 Tage gebraucht, bis die Daten eines alten Backups vollständig gelöscht waren...: ...vor allem bei großen Datenmengen kann das etwas dauern...

...im Zweifelsfall würde ich aber mal, ganz unkompliziert, den Apple Support (Tel.: +49 800 6645451) anrufen und mal nachfragen, ...was es damit auf sich hat...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud zeigt weniger verfügbaren Speicherplatz nach dem iPhone-Wechsel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.