Probleme mit Outlook am MacBook Pro M4

Hallo,

nach knapp 30 Jahren intensiver beruflicher/privater Windows Nutzung habe ich mir vor ein paar Tagen ein MB-ProM4 mit Tahoe 26 bzw. 26.0.1 zugelegt und versuche mich nun in die neue Materie einzuarbeiten.

Ich nutze u. a. Office 2024 H&B (Retail, Bind), insbesondere Outlook. Bei Outlook habe ich das "Problem", dass beim Starten nicht wie unter Windows üblich, die neueste EMail incl. der Nachrichtenvorschau angezeigt wird. "Normalerweise" wird doch die erste EMail im Standard-Posteingang beim Starten angezeigt/markiert und die dazugehörige Nachrichtenvorschau ist sichtbar.

Hier nicht. Es ist keine EMail markiert und auch keine Nachrichtenvorschau sichtbar. Erst wenn ich die eine oder andere EMail anklicke, erscheint die Nachrichtenvorschau.

Kennt jemand die Lösung?

Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Outlook Start

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 21. Okt. 2025 00:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2025 01:47

Hallo Netcracker,

besten Dank für deine Tipps.

Ich habe den Hinweis von "christine33" angenommen und den Microsoft Support kontaktiert. Den heutigen Beitrag zum gleichen/ähnlichen Problem in MS-Community habe ich nicht gefunden. Auch hierfür besten Dank.

Der Microsoft Support hat mir zwei Links zur Verfügung gestellt. Lt. Support ist die mit den Links bereitgestellte Office-Version die einzige Version, die auf aktuellen Tahoe Mac's läuft. Ich habe Outlook über einen der beiden Links ausgetauscht - Läuft...

Die Versionsnummer der funktionierenden Office-Version lautet: 16.69 (23010700). Das ist die klassische Office 365 Abo Version (hier Family). Hierfür habe ich auch noch eine aktuelle Lizenz. Insofern alles Gut.

Office 2024 H&B läuft demnach nicht auf einem MacBook mit Tahoe.

Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Okt. 2025 01:47 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,

Ich habe den Hinweis von "christine33" angenommen und den Microsoft Support kontaktiert. Den heutigen Beitrag zum gleichen/ähnlichen Problem in MS-Community habe ich nicht gefunden. Auch hierfür besten Dank.

Der Microsoft Support hat mir zwei Links zur Verfügung gestellt. Lt. Support ist die mit den Links bereitgestellte Office-Version die einzige Version, die auf aktuellen Tahoe Mac's läuft. Ich habe Outlook über einen der beiden Links ausgetauscht - Läuft...

Die Versionsnummer der funktionierenden Office-Version lautet: 16.69 (23010700). Das ist die klassische Office 365 Abo Version (hier Family). Hierfür habe ich auch noch eine aktuelle Lizenz. Insofern alles Gut.

Grüße

21. Okt. 2025 01:28 als Antwort auf apple-rookie

Outlook für Mac kannst du nicht mit der Windows-Version vergleichen. Die Mac-Version war und bleibt eine Katastrophe.

Hier nutzt du besser die in macOS integrierten Apps wie Mail, Kalender, Kontakte, Erinnerungen etc.

Als langjähriger Windows-Nutzer und nunmehr Apple-Neuling wirst du dich von einigen liebgewonnenen Angewohnheiten trennen müssen. Versuche nicht, deine Windows-Erfahrung auf dem Mac "nachzubauen", das geht mit Sicherheit in die Hosen und lässt dich frustriert zurück. Einge erste Tipps findest du hier Von Windows zum Mac gewechselt? - Apple Support (DE).

Deine Fragen kannst du auch gerne hier stellen, aber bitte nur ein "Problem" je Thread und nicht mehrere Threads gleichzeitig zum selben Thema beginnen.

21. Okt. 2025 02:34 als Antwort auf apple-rookie

apple-rookie schrieb:

Hallo Netcracker,

[...]

Aktuell ist tatsächlich 16.102, 16.69 ist hoffnungslos veraltet. Mich wundert, dass du das zum Laufen bekommen hast.

Doch, tut es. Office unterstützt in seinen aktuellen Versionen (das ist 2021 und 2024) immer die letzten drei Versionen von macOS (also Tahoe, Sequoia und Sonoma). Die Einzellizenzen sind auch deutlich günstiger als 365. Das ist ein reines Abo-Abzockmodell.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Outlook am MacBook Pro M4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.