iPhone im Apple Account anmelden

Hallo ,

bei mein iPhone kam gerade eine Benachrichtigung das ich mich bei meinen Apple acc anmelden muss wo finde ich das

Lg

Gepostet am 21. Okt. 2025 04:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2025 06:37

Vorsicht bei solchen Aufforderungen - Phishing-Alarm. Wie sah die Nachricht aus ? Systemmeldung, Mail, Push-Nachricht, SMS…? Absender ?

Bitte Screenshot posten (pers. Informationen unkenntlich machen).

7 Antworten

21. Okt. 2025 10:31 als Antwort auf Netcracker

Schließe mich auf jeden Fall an: Bei solchen Nachrichten, sich irgendwo anzumelden, ist höchste Alarmbereitschaft angesagt, das kann Phishing sein.

In meinem besagten Fall war es das nicht und ein bloßes bestätigen der Meldung in den iPhone Einstellungen selbst hat gereicht, man musste keine Daten eingeben.

Aber es kann in dem vorliegenden Fall natürlich eine andere Meldung und somit eine Fake-Nachricht von Betrügern sein und es ist Vorsicht geboten. Insbesondere wenn du Nachricht von außerhalb kommt. (SMS, E-Mail, WhatsApp etc.)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone im Apple Account anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.