iPhone im Apple Account anmelden
Hallo ,
bei mein iPhone kam gerade eine Benachrichtigung das ich mich bei meinen Apple acc anmelden muss wo finde ich das
Lg
Hallo ,
bei mein iPhone kam gerade eine Benachrichtigung das ich mich bei meinen Apple acc anmelden muss wo finde ich das
Lg
Vorsicht bei solchen Aufforderungen - Phishing-Alarm. Wie sah die Nachricht aus ? Systemmeldung, Mail, Push-Nachricht, SMS…? Absender ?
Bitte Screenshot posten (pers. Informationen unkenntlich machen).
Vorsicht bei solchen Aufforderungen - Phishing-Alarm. Wie sah die Nachricht aus ? Systemmeldung, Mail, Push-Nachricht, SMS…? Absender ?
Bitte Screenshot posten (pers. Informationen unkenntlich machen).
Du bist mit deiner Apple id doch angemeldet- warum also nochmal??? Vorsichtig sein. Wenn das per sms oder Mail …. Kommt kann es Pishing sein. Man soll seine Daten irgendwo eingeben und der Account wird gesperrt oder gestohlen- von Apple kommt sowas nicht - siehe auch der Hinweis von netcracker!
Hallo iPhone124, hier schließe ich mich Netcracker an. Öffne doch bitte mal die Einstellungen-App
und schau ganz oben nach, ob dort dein Name und eventuell auch dein Avatar angezeigt werden. Ist das der Fall, ist eine weitere Anmeldung nicht nötig.
Hatte demletzt einen ähnlichen Fall, da war die Möglichkeit in den Einstellungen direkt unter dem Apple Account zu finden. Dort war dann eine Meldung zu den Thema zu finden und es lies sich darüber lösen. Kann bei dir natürlich auch eine andere Benachrichtigung sein, aber du kannst ja mal dort nachschauen.
Schließe mich auf jeden Fall an: Bei solchen Nachrichten, sich irgendwo anzumelden, ist höchste Alarmbereitschaft angesagt, das kann Phishing sein.
In meinem besagten Fall war es das nicht und ein bloßes bestätigen der Meldung in den iPhone Einstellungen selbst hat gereicht, man musste keine Daten eingeben.
Aber es kann in dem vorliegenden Fall natürlich eine andere Meldung und somit eine Fake-Nachricht von Betrügern sein und es ist Vorsicht geboten. Insbesondere wenn du Nachricht von außerhalb kommt. (SMS, E-Mail, WhatsApp etc.)
Kommt drauf an. Hast du die Nachricht per Pop up, Nachrichten oder email bekommen? Wo musst du dich anmelden? Im App Store oder Einstellung?
Welches Gerät nutzt du, mit welcher Software? Was genau ist vor dieser Meldung passiert?
iPhone im Apple Account anmelden