Wecker-Klingelton beim iPhone ist leise

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings das Problem, dass sich die Lautstärke des Weckers auf meinen iPhone 17 von selbst leise stellt, obwohl ich die Lautstärke hochgeregelt habe. Einige Male habe ich den Wecker gerade so gehört und in den Einstellungen bei "Töne & Haptik" sehe ich, dass die Lautstärke dann runter geregelt wurde. Wenn ich sie wieder hoch regele, ist die Lautstärke von Wecker auch wieder höher als vorher. Ich dachte erst, dass es am Fokus "Nicht stören" lag oder an der Funktion die Töne stumm zu geschaltet zu haben. Ich habe es ausprobiert und das hat aber alles keine Änderung gezeigt. Bei meinem alten iPhone 13 Pro war die Lautstärke von Wecker immer super zu hören.

Hat jemand das gleiche Problem mit dem iPhone?

Weiß jemand, wie man das lösen kann?

iPhone 17

Gepostet am 22. Okt. 2025 23:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2025 03:02

Dann erstelle eine Automation.

Gehe auf die App Kurzbefehle > Automation > + > Wecker > „Klingelt“, „Alle“ und „Sofort ausführen“ auswählen > Weiter > Neuen Kurzbefehl erstellen > Suche nach „Lautstärke festlegen“ > Dann Klingelton auswählen und gewünschte Lautstärke.

Bei Fragen, gerne melden.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2025 03:02 als Antwort auf Rob_22

Dann erstelle eine Automation.

Gehe auf die App Kurzbefehle > Automation > + > Wecker > „Klingelt“, „Alle“ und „Sofort ausführen“ auswählen > Weiter > Neuen Kurzbefehl erstellen > Suche nach „Lautstärke festlegen“ > Dann Klingelton auswählen und gewünschte Lautstärke.

Bei Fragen, gerne melden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wecker-Klingelton beim iPhone ist leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.