Probleme mit „Wo ist?“ in Verbindung mit Apple CarPlay

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem „Wo ist“ - feature, bei dem mir mitgeteilt wird ich habe (z.B.) mein iPad zurückgelassen obwohl es bei mir ist. Bis jetzt tritt dieses Phänomen nur im Zusammenspiel mit Apple Carplay auf, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

AirTag

Gepostet am 23. Okt. 2025 05:11

Antworten
7 Antworten

24. Okt. 2025 08:00 als Antwort auf G-Man

Diese Information auf dem iPhone zu einem "zurückgelassenen" Gerät hat mich in der Vergangenheit auch genervt, allerdings lag das betreffende iPad tatsächlich zuhause. Wenn Du die Wo ist?-App öffnest und auf das zurückgelassene Gerät tipps und nach unten scrollst, siehst Du weiter unten "Beim Zurücklassen benachrichtigen". Das kannst Du ausschalten, so daß Du den Hinweis nicht mehr bekommst. Die Erklärung zu dem Schalter ist allerdings schon etwas 'seltsam': "Erhalte eine Mitteilung, wenn Du 'iDevice' irgendwo zurücklässt. Das kann hilfreich sein, wenn du dieses Gerät bei dir hast." Zurücklässt - bei dir hast????

23. Okt. 2025 13:25 als Antwort auf RichardB.

Die Frage zeigt mir dass ich offenbar zu blöd bin das Problem zu schildern...

Also (nur) wenn ich unterwegs bin, meldet mir meine Watch (und natürlich das iPhone) von unterschiedlichen Devices (iPad (itsself), Schlüssel (AirTag), Geldbörse (BlueStein Card)) dass ich sie zurückgelassen hätte... Was aber nicht der Fall ist! Da es sich nicht auf ein Device festlegen lässt, vermute ich dass es ein Software-Bug in der "Wo Ist"- Programmierung ist dass die Devices nicht kontinuierlich mit dem iPhone kommunizieren...

Und das hat nix mit Ein- und Ausschalten vom iPhone zu tun, was ich natürlich schon des öfteren gemacht habe...

24. Okt. 2025 08:26 als Antwort auf ervau

Ja, das ist mir alles bekannt, aber ich will ja tatsächlich benachrichtigt werden wenn ich das Gedöns liegenlasse… Anfangs hat das ja auch super funktioniert bis nach irgendeinem Update plötzlich dieser Mist losging… Und das ist tatsächlich nur wenn ich mit dem Auto unterwegs bin (und ich hab gemerkt nicht nur bei Carplay sondern auch wenn mein Zweit-Handy per Carplay verbunden ist und das andere nur per Bluetooth)…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit „Wo ist?“ in Verbindung mit Apple CarPlay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.