iPad ist nicht verfügbar

Hi, Ich hab ein großes Problem, ich hatte damals in meiner Schule ein iPad und das lag jetzt einige Monate im Schrank ich hab ein 6 stelligen pin. und kann mich einfach nicht mehr daran Erinnern, zudem habe ich ein neuen Appel- Account. womit es sich nicht leicht macht. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das zurück zu setzten ohne das alles verloren geht. lg celine Schaarschmidt

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 23. Okt. 2025 07:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2025 08:04

Hallo Celine, aus deinem Beitrag ist nicht ganz klar, ob dir die Schule das iPad zur Verfügung gestellt hat oder es sich um dein eigenes Gerät handelt.

Handelt es sich um ein Schul-iPad, kontaktiere bitte den Administrator der Schule. Er oder sie sollte dir bei deinem Anliegen helfen können.

Handelt es sich um dein eigenes Gerät, bleibt dir hier leider nur die Wiederherstellung mithilfe eines Computers (Mac oder PC). Die Anleitung dafür findest du hier. Wenn du deinen iPad-Code vergessen hast

Wissen musst du noch, ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPad gespeichert hast. 

Für deine iCloud und die darin enthaltenen Daten gilt das selbstverständlich nicht. Auch auf deine Musiktitel, Apps, Käufe oder Abos kannst du wieder zugreifen, nachdem du dein iPad nach der Wiederherstellung mit deinem Apple Account verknüpft hast. 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2025 08:04 als Antwort auf celine251

Hallo Celine, aus deinem Beitrag ist nicht ganz klar, ob dir die Schule das iPad zur Verfügung gestellt hat oder es sich um dein eigenes Gerät handelt.

Handelt es sich um ein Schul-iPad, kontaktiere bitte den Administrator der Schule. Er oder sie sollte dir bei deinem Anliegen helfen können.

Handelt es sich um dein eigenes Gerät, bleibt dir hier leider nur die Wiederherstellung mithilfe eines Computers (Mac oder PC). Die Anleitung dafür findest du hier. Wenn du deinen iPad-Code vergessen hast

Wissen musst du noch, ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPad gespeichert hast. 

Für deine iCloud und die darin enthaltenen Daten gilt das selbstverständlich nicht. Auch auf deine Musiktitel, Apps, Käufe oder Abos kannst du wieder zugreifen, nachdem du dein iPad nach der Wiederherstellung mit deinem Apple Account verknüpft hast. 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad ist nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.