Mails von Offline iPhone wiederherstellen/sichern
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand von euch kann mir hier weiterhelfen, ich bin nämlich langsam etwas verzweifelt.
Letzte Woche wurden auf meinem Outlook.com / Windows Live (Hotmail) Konto alle meine E-Mails gelöscht, ohne dass ich selbst etwas getan habe. Der gesamte Verlauf von rund drei Jahren (2022–2025) ist plötzlich verschwunden.
Ich stand mehrmals mit dem Microsoft-Support in Kontakt (insgesamt 5–6 verschiedene Mitarbeiter). Leider wurde mir am Ende bestätigt, dass auf meinem Konto Zugriffe von Drittpersonen erfolgt sind und Microsoft keine Backups oder Sicherungen dieser E-Mails anlegt und sie auf Serverebene nicht wiederhergestellt werden können.
Nun kommt der kleine Lichtblick:
Ich habe letzten Monat auf ein neues iPhone gewechselt, und mein altes iPhone liegt hier zufällig noch herum, zum Glück im Flugmodus.
Da sich das alte Gerät seit dem 15.09.2025 nicht mehr mit dem Mail-Server synchronisiert hat, sind alle meine alten E-Mails in der iPhone Mail-App auf diesem iPhone noch vollständig vorhanden.
Jetzt meine grosse Frage:
Wie kann ich diese E-Mails sichern oder wieder in mein Online-Outlook-Konto übertragen, ohne dass sie beim ersten Synchronisieren sofort gelöscht werden, sobald ich das iPhone wieder mit dem Internet verbinde?
Gibt es eine Möglichkeit, die Nachrichten z. B. lokal zu exportieren, zu archivieren oder an ein anderes Postfach weiterzuleiten – direkt vom iPhone aus?
Ich möchte auf keinen Fall riskieren, dass beim nächsten Synchronisieren alles verschwindet.
Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee, wie ich das am besten angehe?
Vielen Dank schon im Voraus für jeden Tipp!
Liebe Grüsse
Nick
iPhone 14 Pro, iOS 18