Bildschirmsperre Code 4 vs. 6 stellig

iPhone 17 verlangt einen 4-stelligen Code zur Synchronisation mit der Cloud, das Gerät wurde allerdings mit einem 6-stelligen Code eingerichtet.

Es sind aktuell keine weiteren Geräte unter der verwendeten Apple ID mit der Cloud verbunden.

Woher kommt nun die Abfrage des 4-stelligen Code?

Was ist die Lösung hierzu?

Mit Hilfe der Online Dokumentation von Apple bin ich leider nicht wirklich zu einer Lösung gekommen.

Vielen Dank.

iPhone 17

Gepostet am 24. Okt. 2025 12:48

Antworten
7 Antworten

25. Okt. 2025 01:28 als Antwort auf Frei_von_Blei

@Frei_von_Blei

Richtig!

Nur waren überhaupt keine Geräte unter dieser Apple ID aktiv angemeldet.

Ich habe mich letztendlich mit dem Mac in den Account eingeloggt.

Der Mac selber war auch noch nie unter dieser Apple ID angemeldet.

Beim Mac kam allerdings eine Zwei-Faktor Abfrage.

Danach ging es mit dem iPhone problemlos ohne den Code, stattdessen kam ebenfalls die Abfrage zur Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Keine Ahnung was da letztendlich hing.

Die Cloud und ihre Tücken.

24. Okt. 2025 21:16 als Antwort auf TheRealHermine

Hallo! Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Dein iPhone 17 mit einem 6-stelligen Code eingerichtet, aber bei der Synchronisation mit der iCloud wird plötzlich ein 4-stelliger Code verlangt. Zudem sind derzeit keine weiteren Geräte unter Deiner Apple-ID mit der iCloud verbunden.

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Deine Apple-ID aktiviert ist. In diesem Fall wird beim Einrichten eines neuen Geräts oder bei der Synchronisation mit der iCloud ein zusätzlicher Bestätigungscode gesendet, um die Identität zu verifizieren. 

👉 Zwei-Faktor-Authentifizierung für deinen Apple Account auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)

Falls Du Schwierigkeiten hast, den Bestätigungscode zu erhalten oder die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu konfigurieren, empfiehlt es sich, den Apple Support zu kontaktieren oder die offizielle Apple Support-Website zu besuchen.

Hoffe, das hilft Dir weiter! 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmsperre Code 4 vs. 6 stellig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.