Apple Watch Ultra 2 Ansage beim Training

Hallo, ich hatte früher eine Samsung Watch. Beim Training gab es die Ansage Kilometer, Geschwindigkeit und den Puls.

Bei der Apple Watch kommt nur eine Ansage, die Geschwindigkeit. Ich habe jetzt die Nike Run App, die erzählt mir schon etwas mehr beim Training aber den Puls bekomme ich immer noch nicht. Bei einer 1000 € Uhr habe ich mehr erwartet. Warum können die preiswerten Geräte wie Samsung oder Huawei alles von Hause aus?

Apple Watch Ultra 2, watchOS 26

Gepostet am 25. Okt. 2025 00:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2025 02:32

Die Apple Watch macht solche Sprachansagen leider nicht systemweit wie Samsung – Apple beschränkt die Audio-Ansagen im Standard-Training aktuell auf Tempo/Distanz. Puls-Ansagen sind nur möglich, wenn die jeweilige App das selbst unterstützt.

Nike Run Club liest z. B. nicht alle Werte der Watch vor, auch wenn sie aufgezeichnet werden. Wenn dir Puls-Ansagen wichtig sind, brauchst du eine Trainings-App, die das explizit anbietet (z. B. WorkOutDoors, Athlytic oder Intervals Pro).

Das Verhalten liegt also nicht an deiner Ultra 2, sondern an den Apps bzw. an den Funktionen, die Apple freigibt.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2025 02:32 als Antwort auf olinad66

Die Apple Watch macht solche Sprachansagen leider nicht systemweit wie Samsung – Apple beschränkt die Audio-Ansagen im Standard-Training aktuell auf Tempo/Distanz. Puls-Ansagen sind nur möglich, wenn die jeweilige App das selbst unterstützt.

Nike Run Club liest z. B. nicht alle Werte der Watch vor, auch wenn sie aufgezeichnet werden. Wenn dir Puls-Ansagen wichtig sind, brauchst du eine Trainings-App, die das explizit anbietet (z. B. WorkOutDoors, Athlytic oder Intervals Pro).

Das Verhalten liegt also nicht an deiner Ultra 2, sondern an den Apps bzw. an den Funktionen, die Apple freigibt.

Apple Watch Ultra 2 Ansage beim Training

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.