Automix in Apple Music deaktiviert, sobald Wiedergabe über Apple Watch gesteuert wird

Hi, ich verwende auf meinem iPhone gerne die „Automix" bzw. „Uberblenden"-Funktion in Apple Music. Sobald ich aber die Wiedergabe über meine Apple Watch SE3 steuere, klappt das nicht mehr. Weiß jemand, ob das generell nicht geht oder ob ich irgendwo etwas falsch eingestellt habe?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel:  Automix auf Apple Watch

Gepostet am 26. Okt. 2025 04:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2025 12:51

Die Automix/Überblenden-Funktion wird nur vom iPhone-Player selbst gemacht. Sobald die Watch die Wiedergabe “übernimmt” (bzw. direkt als Player fungiert), gibt’s dort kein Automix – die Watch-Music-App hat dafür keine eigene Option.

Heißt: Crossfade läuft nur, wenn direkt übers iPhone abgespielt und gesteuert wird. Workaround gibt’s aktuell nicht, außer weiter am iPhone steuern und Apple Feedback schicken.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Nov. 2025 12:51 als Antwort auf TomatenBooster

Die Automix/Überblenden-Funktion wird nur vom iPhone-Player selbst gemacht. Sobald die Watch die Wiedergabe “übernimmt” (bzw. direkt als Player fungiert), gibt’s dort kein Automix – die Watch-Music-App hat dafür keine eigene Option.

Heißt: Crossfade läuft nur, wenn direkt übers iPhone abgespielt und gesteuert wird. Workaround gibt’s aktuell nicht, außer weiter am iPhone steuern und Apple Feedback schicken.

Automix in Apple Music deaktiviert, sobald Wiedergabe über Apple Watch gesteuert wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.