App Fenster soll sich beim nächsten Öffnen wieder in gleicher Größe darstellen
app Fenster soll sich beim nächsten Öffnen wieder in gleicher Größe darstellen
Mac mini, macOS 15.2
app Fenster soll sich beim nächsten Öffnen wieder in gleicher Größe darstellen
Mac mini, macOS 15.2
Hallo Hagrö,
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du, dass ein App-Fenster beim nächsten Öffnen die gleiche Größe behält. macOS speichert das leider aktuell nicht zuverlässig für alle Apps. Du könntest Folgendes probieren:
I. Fenster normal schließen: Über das rote Schließen-Symbol, nicht „Beenden erzwingen“. Manche Apps merken sich so die letzte Größe.
II. App-Einstellungen prüfen: Manche Apps haben in Einstellungen → Allgemein die Option, die letzte Fenstergröße zu merken.
III. Drittanbieter-Tools: Programme wie Moom oder BetterSnapTool speichern Fenstergrößen und Positionen zuverlässig für jede App.
IV. Feedback an Apple: Über Apple Feedback kannst Du vorschlagen, dass macOS dies systemweit unterstützt.
Hoffe, das hilft Dir weiter!
Liebe Grüße, PreCognition 🌷
Hallo Hagrö,
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du, dass ein App-Fenster beim nächsten Öffnen die gleiche Größe behält. macOS speichert das leider aktuell nicht zuverlässig für alle Apps. Du könntest Folgendes probieren:
I. Fenster normal schließen: Über das rote Schließen-Symbol, nicht „Beenden erzwingen“. Manche Apps merken sich so die letzte Größe.
II. App-Einstellungen prüfen: Manche Apps haben in Einstellungen → Allgemein die Option, die letzte Fenstergröße zu merken.
III. Drittanbieter-Tools: Programme wie Moom oder BetterSnapTool speichern Fenstergrößen und Positionen zuverlässig für jede App.
IV. Feedback an Apple: Über Apple Feedback kannst Du vorschlagen, dass macOS dies systemweit unterstützt.
Hoffe, das hilft Dir weiter!
Liebe Grüße, PreCognition 🌷
Das wäre in der Tat zu wünschen - ich habe dazu auch schon eine Rückmeldung an Apple geschickt. Seit macOS Tahoe öffnen sich bei mir Fenster beim nächsten Öffnen immer viel zu gross und verdecken fast das ganze Display. Du könntest auch gerne das Feedback Formular ausfüllen und Apple einen Verbesserungsvorschlag schicken: Apple - Feedback - Index
Wenn wir Anregungen mittels Formular an Apple schicken, wird das auf jeden Fallgelesen, auch wenn wir meistens keine Antwort bekommen.
App Fenster soll sich beim nächsten Öffnen wieder in gleicher Größe darstellen