Apple Watch auf watchOS 18 zurücksetzen

Ich habe immer toy Story benutzt und jetzt ist das weg ich stelle fest dass mit jedem neuen Update irgendwelche Sachen entfernt werden und ich nicht mehr zufrieden bin ...ich werde meine Apple Geräte verkaufen müssen und auf Samsung umsteigen es ärgert mich wenn man etwas gerne hat und gut findet ist einfach nicht mehr da ist nach einem beknackten neuen Update!

Gibt es irgendeine Möglichkeit das beknackte watch io 26 zurückzusetzen?

Ich bin echt sauer!

Die neuen Ziffernblätter sind einfach nur hässlich und langweilig

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Watch iOS 26 ohne toy Story???

Apple Watch Series 10

Gepostet am 27. Okt. 2025 16:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2025 02:57

Hallo YankeeCandleUser,

ich kann gut nachvollziehen, dass Dich das ärgert – besonders, wenn ein Lieblingszifferblatt oder vertraute Features nach einem Update plötzlich verschwinden. Leider erlaubt Apple kein Downgrade auf frühere watchOS-Versionen wie watchOS 18, sodass ein direktes Zurücksetzen auf die alte Version nicht möglich ist.

Du könntest die Apple Watch komplett zurücksetzen und neu koppeln, um eventuelle Konfigurationsreste zu entfernen – das alte Zifferblatt selbst kehrt dadurch aber nicht zurück. Alternativ lohnt sich ein Blick in die Galerie der Ziffernblätter: Manche neuen Designs oder Drittanbieter-Ziffernblätter können den Look wieder anpassen.

Wenn Toy Story Dein Favorit war, lohnt es sich, zu prüfen, ob Apple es in zukünftigen Updates oder über Drittanbieter-Apps wieder anbietet.

👉 Feedback - Watch - Apple

Ich verstehe Deinen Frust sehr gut. Solche Änderungen sind oft unangenehm, wenn man sich an ein Design gewöhnt hat. Vielleicht hilft es, die neuen Optionen erstmal auszuprobieren, um etwas zu finden, das Dir wieder Freude macht.

Liebe Grüße 🌷

PreCognition

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Nov. 2025 02:57 als Antwort auf YankeeCandleUser

Hallo YankeeCandleUser,

ich kann gut nachvollziehen, dass Dich das ärgert – besonders, wenn ein Lieblingszifferblatt oder vertraute Features nach einem Update plötzlich verschwinden. Leider erlaubt Apple kein Downgrade auf frühere watchOS-Versionen wie watchOS 18, sodass ein direktes Zurücksetzen auf die alte Version nicht möglich ist.

Du könntest die Apple Watch komplett zurücksetzen und neu koppeln, um eventuelle Konfigurationsreste zu entfernen – das alte Zifferblatt selbst kehrt dadurch aber nicht zurück. Alternativ lohnt sich ein Blick in die Galerie der Ziffernblätter: Manche neuen Designs oder Drittanbieter-Ziffernblätter können den Look wieder anpassen.

Wenn Toy Story Dein Favorit war, lohnt es sich, zu prüfen, ob Apple es in zukünftigen Updates oder über Drittanbieter-Apps wieder anbietet.

👉 Feedback - Watch - Apple

Ich verstehe Deinen Frust sehr gut. Solche Änderungen sind oft unangenehm, wenn man sich an ein Design gewöhnt hat. Vielleicht hilft es, die neuen Optionen erstmal auszuprobieren, um etwas zu finden, das Dir wieder Freude macht.

Liebe Grüße 🌷

PreCognition

03. Nov. 2025 03:00 als Antwort auf YankeeCandleUser

YankeeCandleUser schrieb:

Ich habe gelesen dass man das Gerät also die Apple watch in einem Apple Store zurücksetzen lassen kann also von 26 auf 18? Dass das natürlich Geld kostet ist mir klar da bin ich das bereit für auszugeben.. was ist wenn man in Zukunft die Uhr mal updaten möchte funktioniert das dann oder eher nicht?

Apple selbst bietet kein offizielles Downgrade von watchOS an – auch nicht im Apple Store. Das bedeutet, dass selbst beim Service oder gegen Bezahlung die Watch nicht offiziell von watchOS 26 auf 18 zurückgesetzt werden kann. Apple erlaubt nur ein Update auf die jeweils aktuelle Version.

Liebe Grüße 🌷

PreCognition

27. Okt. 2025 20:34 als Antwort auf YankeeCandleUser

Kann ich hier auf mich selber Antworten und erwähnen dass mich das neue iOS einfach nur ankotzt und anwidert ,seit diesem widerlichen Update bekomme ich Anrufe auf die Uhr weitergeleitet obwohl alles deaktiviert ist! Ich habe so richtig die Nase gestrichen voll von diesem System vielleicht sollte ich mich von diesen Geräten trennen, weil man kann einfach nicht einstellen wie man möchte, es wird einfach alles voreingestellt ob man möchte oder nicht! 🤬

02. Nov. 2025 23:22 als Antwort auf christine33

Oh Entschuldigung liebe Christine ich wusste nicht dass das Wort "beknackt" gegen deinen Richtlinien geht! Ich entschuldige mich hiermit vielmals ich hoffe du kannst mir das verzeihen!!

Des weiteren muss ich dir aber trotzdem ganz kurz widersprechen weil du schreibst ich soll durch die Zifferblätter scrollen und dann würden wir toy Story wiederfinden, dir ist wohl etwa entgangen das toy Story entfernt wurde?

Naja kann ja jedem mal passieren dass man nicht auf dem letzten Stand ist!

Ganz ganz liebe Grüße!!

03. Nov. 2025 08:01 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis!

Ups, da sieht man’s wieder – ein perfektes Indiz, dass wir (die Moderatoren & ich) dringend mehr Nachwuchs wie Dich brauchen 😉 Echt klasse, dass Du so genau hinschaust!

Danke für den Hinweis, der ist echt hilfreich 😊 Solche kleinen Zahlendreher schleichen sich schnell ein – umso besser, dass Du aufgepasst hast.

Liebe Grüße zurück!

14. Nov. 2025 21:32 als Antwort auf PreCognition

Ich habe ein neues Iphone 17 pro Max und bekam das Update für die Apple Watch angezeigt. Jetzt ist Toystory auch für mich weg. Sehr, sehr schade. Ich nutze dieses (auch mein Lieblingsdesign), seit es Toystory als Ziffernblatt gib. Auf meinem Iphone sehe ich das Ziffernblatt noch, jedoch beim übertragen auf die Watch, hat man nur fette Zahlen. Ich hoffe, dass Apple Toystory wieder frei gibt, denn unsere Tochter hat eine Behinderung und lenkt sich immer mit meiner Uhr durch die Annimation Toystory in der Uniklinik ab, jetzt geht es leider nicht mehr….

@Apple: Bitte nehmt dieses Ziffernblatt wieder mit auf. Für uns ist es wichtig!

Apple Watch auf watchOS 18 zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.