Miles and more der Deutschen Bank

Seit 1. Oktober ist die nicht mehr die DKB, sondern die Deutsche Bank (BB) für die Ausstellung der Miles&More Kreditkarte zuständig. Beim Hinzufügen einer Lufthansa Miles&More Kreditkarte zu Apple Pay wird unter allen Kreditkarten nur ein Datensatz für "Lufthansa Miles&More Kreditkarte" angezeigt.

Versucht man eine neue Karte der DB hinzuzufügen, schlägt die Validierung schief, da die Anfrage bei der Deutschen Bank gar nicht ankommt (erfahren nach einer Stunde Hotline mit der DB). Wahrscheinlicht geht die Validierungsanfrage statt zur DB noch zur DKB.

WEiß jemand wann Apple vorhat, zwei entsprechende Datensätze anzubieten, eine für DKB (noch) und eine für DB (die zukünfitg einzige ab Febraur nächsten Jahres )?

Vielen Dank

Gepostet am 28. Okt. 2025 09:14

Antworten
3 Antworten

10. Nov. 2025 13:25 als Antwort auf Giuseppe39

Hallo Giuseppe,

ich kann die Karte auf dem MacBook Pro nicht dazufügen (---> zum Bestätigen bei der Bank anrufen 069 xxx. Dort weiß man dann nichts außer man soll mal die Kreditkarte mit der PIN nutzen. Hat nichts gebracht).

Auf dem iPhone war es jedoch möglich. Ich konnte dort die neue Karte problemlos dem Wallet hinzufügen.

Denke, das Problem wird sich in der nächsten Zeit lösen.

28. Okt. 2025 12:05 als Antwort auf Giuseppe39

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du bist hier in einer Apple Community wo Apple Nutzer anderen Apple Kunden ihre Fragen und Anliegen bestmöglich beantworten. Wir haben hier keine Einsicht in deine Daten.

Evtl. kann dir der Apple Support weiterhelfen:

https://support.apple.com/de-de/iphone 08006645451 für Deutschland (kostenfrei Mo-So 8-19:45 Uhr) Weitere Telefonnummern hier: https://support.apple.com/de-de/HT201232 https://www.apple.com/de/contact/ Alternativ kannst du dir auch die kostenlose Apple Support App aus dem App Store auf dein iPhone/iPad herunterladen, und darüber mit dem Support in Kontakt treten.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

11. Nov. 2025 09:15 als Antwort auf Giuseppe39

Bei mir gleiches Problem. Ich könnte die Karte einfach auf dem iPhone im Wallet hinzufügen, leider geht es auf dem Mac, iPad oder Apple Watch nicht ... Schade, da ich ungefähr 80 % von meinen Einkäufen mit Mac tätige, 10 % mit iPad und 10 % mit Apple Watch (Supermärkte) und mit iPhone NIE ...

Finde die Integration mit Miles and More Meilen App irgendwie unglücklich. Habe mein Girokonto bei Deutsche-Bank und die Karte taucht nicht in der Deutsche-Bank App ... Wenn man das in Betracht zieht, liegt der Fehler wahrscheinlich an der Implementierung von Apple Pay durch die Deutsche-Bank, die, wie jeder weiß, nicht viel von Digitalisierung versteht.

Bleibt nur die physische Karte zu benutzen oder eine andere Karte .... Irgendwie blöd ....

Miles and more der Deutschen Bank

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.