Rücksendung eines alten iPhones

Kann ich mein altes iPhone mit dem Aufkleber ups Standard auch ganz normal mit der Post zurücksenden?

iPhone XR, iOS 18

Gepostet am 29. Okt. 2025 04:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2025 05:46

Hallo Marita,

Ich glaube, der von dir vorgeschlagene Weg funktioniert nicht.

• Wenn du dein Altgerät im Rahmens eines Trade-ins zurückgibst, musst du diesen über die Webseite beantragen. In der Bestätigung steht, wie du das Altgerät zurück schicken kannst
  • Ein Recycling findet über Recycling-Unternehmen statt. Du kannst ein Altgerät abgeben oder auch abholen lassen.

Eine Beschreibung mit den relevanten Links findest du auf der Apple Tade-in Seite

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2025 05:46 als Antwort auf maritavonlohfelden

Hallo Marita,

Ich glaube, der von dir vorgeschlagene Weg funktioniert nicht.

• Wenn du dein Altgerät im Rahmens eines Trade-ins zurückgibst, musst du diesen über die Webseite beantragen. In der Bestätigung steht, wie du das Altgerät zurück schicken kannst
  • Ein Recycling findet über Recycling-Unternehmen statt. Du kannst ein Altgerät abgeben oder auch abholen lassen.

Eine Beschreibung mit den relevanten Links findest du auf der Apple Tade-in Seite

29. Okt. 2025 08:03 als Antwort auf maritavonlohfelden

Bitte besprich das mit den Mitarbeiter:innen des Apple Supports: 0800 6645451 (D).

Die Mitarbeiter:innen dort können dir sagen, wie das genaue Vorgehen ist.

Gut zu wissen: Apple nimmt alle alten Gerät und auch Zubehör an und recycelt es ordnungsgemäß. Für manche Geräte gibt es eine Gutschrift.

Apple nutzt die „seltenen Erden“ u.a. Für neue Geräte. So kann in deinem neuen iPhone Material des alten Gerätes enthalten sein, das spart Ressourcen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rücksendung eines alten iPhones

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.