Schulmodus beim iPhone

Hallo zusammen,

ich habe die Apple Watch meines Sohnes über mein Iphone verwaltet. Das hat super funktioniert. Ich konnte den Schulmodus einstellen und Tagesaktuell anpassen. Seit kurzem hat mein Sohn ein Iphone, was über die Familienfreigabe durch mich verwaltet wird. Seine Apple Watch verwaltet er jetzt allerdings über sein Iphone selbst. Mir ist aufgefallen, dass ich auf seinem Iphone nur seinen Zeitplan verwalten kann und die Funktion Schulmodus garnicht mehr vorhanden ist. Es ist leider auch nicht möglich bei der Einstellung des Zeitplans zwei Zeitpläne wie zum Beispiel von 06:00- 08:00 Uhr und von 13:00 -15:00 Uhr am gleichen Tag einzustellen. Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe die iOS -Version 18.6.2.

VG Andreas

Gepostet am 30. Okt. 2025 17:58

Antworten
1 Antwort

31. Okt. 2025 07:43 als Antwort auf AndreasME

Hallo Andreas,

an der iOS Version liegt es nicht. Du bist da in eine Einstellung geraten, die es noch nicht gibt.

Was du machen kannst, dein Anliegen an apple.com/feedback zu verfassen und darauf hoffen, dass es bald implementiert wird.

Als Notlösung empfehle ich dir den iPhone Kalender mit Familienfreigabe zu nutzen. Klar ist mit dem bisherigen Plan nicht vergleichbar, doch eine mögliche Überbrückung bis euer Problem von Apple bearbeitet wurde...!

Lieben Gruß

Lechos

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schulmodus beim iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.