Launchpad unte Tahoe
Meine Eltern haben sich gestern ein neues MacBook gekauft. Ich habe ihnen bei der Einrichtung geholfen und bin schockiert, dass das Launchpad nicht mehr verfügbar ist. Es nimmt die Übersichtlichkeit, die man vorher im Launchpad durch das individuelle Ordnen der Apps erzeugen konnte. Nun bekommt man durch „Apps“ alle Apps in einem kleinen Fenster präsentiert. Wo ist die Übersichtlichkeit und die individuelle Gestaltungsmöglichkeit geblieben? Meine Eltern hatten bisher Windows, ich habe ihnen zu Apple geraten. Ein Grund dafür war die Übersichtlichkeit und benutzerfreundliche Bedienbarkeit. Aber mit der Abschaffung des Launchpads ist ein gravierender Punkt, der für diese Punkte spricht, weggefallen. Bitte lasst doch den Nutzern selbst die Wahl, wie sie ihre Oberfläche gestalten möchten und bringt das Launchpad zurück!
Ich selbst habe vor, mir für mein Studium zwei MacBook Pros anzuschaffen. Ich werde nun aber erst einmal abwarten. Denn die Oberfläche unter Tahoe ist offen gesagt absolut nervig
MacBook Pro (M4 Pro, 2024)