Geteilter Kalender Termineinladung an sich selbst

Hallo,

ich habe einen Kalender geteilt bei dem weitere Personen volle Pflegerechte besitzen. Nun wollen wir hier Ereignisse pflegen und uns gegenseitig dazu einladen. Die Personen, mit denen der Kalender geteilt wird, können eingeladen werden. Ich als Eigner des Kalenders kann jedoch nicht eingeladen werden und bin in der Teilnehmerliste nicht ersichtlich.

Gibt es eine Möglichkeit sich selbst zu Ereignissen einzuladen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gepostet am 03. Nov. 2025 05:10

Antworten
7 Antworten

30. Nov. 2025 12:23 als Antwort auf Netcracker

Offensichtlich hast du die Anforderung nicht verstanden. Hier nochmals erklärt(wie schon 3 Posts weiter oben)

Stell dir vor, wir bilden eine Arbeitsgruppe und wir teilen uns einen Kalender auf meinem Account. Du bist ebenfalls berechtigt ein Event darin zu pflegen. Wenn du nun ein solches einträgst, würdest du nicht auch gern wissen, ob ich zu- oder absage?

21. Nov. 2025 01:10 als Antwort auf L-X

Du bist in dem Termin als Organisator zu sehen. Das ist auch in professionellen Kalenderanwendungen (Outlook/Exchange) nicht anders.

Und warum solltest ausgerechnet du als Organisator zu/absagen wollen ? Du hast doch den Termin veranlasst.

Und wenn du den kompletten Termin absagen musst, dann machst du als Organisator das halt.

Ich verstehe als jemand, der die letzten 25 Jahre Outlook/Echange- und iCloud-Kalender benutzt hat überhaupt nicht.

Geteilter Kalender Termineinladung an sich selbst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.