iMessage Nachrichten verschwunden

Hallo,

mein iMessage-Verlauf mit einer bestimmten Person ist teilweise verschwunden. Ich sehe nur noch Nachrichten ab dem 22.09.2025, obwohl wir seit Mai 2025 regelmäßig geschrieben haben.

Ich habe iCloud-Backup aktiv (letztes Backup vorgestern um 12:04 Uhr), aber auch in iCloud und auf anderen Geräten fehlen die älteren Nachrichten.

Können Sie bitte prüfen, ob ein iCloud-Synchronisationsfehler vorliegt oder ob es eine Möglichkeit zur Wiederherstellung gibt?

Vielen Dank!

Gepostet am 03. Nov. 2025 15:32

Antworten
1 Antwort

14. Nov. 2025 08:54 als Antwort auf mitra161

Hier in der Community können wir nur Tipps geben – wir sind nicht der Apple Support.

Wenn Nachrichten in allen Geräten und auch in iCloud fehlen, sind sie meist endgültig gelöscht oder nie vollständig synchronisiert worden.

Du kannst Folgendes prüfen:

• Nachrichten in iCloud einmal aus- und wieder einschalten

• Falls vorhanden: ein älteres iCloud- oder Geräte-Backup komplett wiederherstellen

Wenn die Nachrichten auch dort nicht auftauchen, gibt es leider keine Möglichkeit, sie zurückzubekommen.

iMessage Nachrichten verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.