Live-Aktivität Drucken aktivieren

Ich habe aus Versehen beim Drucken die Darstellung des Druckfortschritts als Live-Aktivität weggeklickt. Nun erscheint weder im Sperrbildschirm noch in der Dynamic Island der Druckfortschritt. Ich möchte dass wieder dargestellt wird.

Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen?

Den Button bei Face-ID - Live-Aktivitäten habe ich bereits aktiviert.

Hoffe einer hat einen Tipp für mich.

Vielen Dank!

Gepostet am 04. Nov. 2025 12:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2025 13:10

Eine konkrete Einstellung habe ich dazu nicht mehr gefunden... ich habe mal aus Jux bei mir das Druckcenter dann auf dem Sperrbildschrim auch weggewischt und es wurde mir dann nach einem erzwungenen Neustart des iPhones wieder normal angezeigt...

iPhone neu starten - Apple Support (DE)

Versuche den erzwungenen Neustart mal... "turn off and on again" löst 80% aller Technik-Probleme!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2025 13:10 als Antwort auf Marie_Kate

Eine konkrete Einstellung habe ich dazu nicht mehr gefunden... ich habe mal aus Jux bei mir das Druckcenter dann auf dem Sperrbildschrim auch weggewischt und es wurde mir dann nach einem erzwungenen Neustart des iPhones wieder normal angezeigt...

iPhone neu starten - Apple Support (DE)

Versuche den erzwungenen Neustart mal... "turn off and on again" löst 80% aller Technik-Probleme!

08. Nov. 2025 01:22 als Antwort auf CWutzke85

Also, habe mich heute Morgen mal hingesetzt und den erzwungenen Neustart gemacht. Habe dann danach aus verschiedenen Programmen raus über Air Print gedruckt (Vorschau, Dateimamager, Safari) und die Live Aktivität kommt einfach nicht wieder. -.-

Ich hab sie ja nicht einfach „nur“ weggewischt als sie das erste mal wieder nach dem Update auf iOS 26 kam, sondern da kam eine Frage ob es weiter angezeigt werden soll und ich hab „nicht erlauben“ geklickt. :(

Mir scheint ich muss mich leider damit abfinden dass es weg ist und bis zum nächsten Update warten (26.1 hat es auch nicht zurückgesetzt).

13. Dez. 2025 10:51 als Antwort auf Marie_Kate

Hallo,

ich habe heute beim drucken über AirPlay versehentlich auf „Live Aktivität deaktivieren“ geklickt und nun das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung? In den Einstellungen finde ich nichts zu den Live Aktivitäten.

Bin auch bei den App Einstellungen absolut ratlos. Selbst bei Apps die diese Funktion definitiv nutzen (z.B. Bambu Handy) finde ich keine Einstellungen.

viele Grüße

Live-Aktivität Drucken aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.