Apple-ID ändern

Ich bin etwas verwirrt da unterschiedliche Aussagen getroffen werden.

Wollte mein Apple Accound also Apple ID ändern, also die email Adresse die mit dem Accound verknüpft ist. Da ich bisher keine icloud mail Adresse für den Accound hatte. Habe jetzt eine icloud mail Adresse erstellt. Der Apple Support sagte mir vor einiger Zeit das gehe nicht. Jetzt lese ich hier immer öffter es würde gehen. Man muss halt 30 Tage warten und kann dann die jetzige primäre email unter mein Accound Anmelden und Sicherheit ändern ohne meine Daten zu verlieren.

Was stimmt und wie ändere ich die Adresse.

VG Viola

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 05. Nov. 2025 10:39

Antworten
4 Antworten

06. Nov. 2025 07:46 als Antwort auf christine33

Danke, verstehe allerdings nicht weshalb der Herr vom Apple Support meint, man kann seine Apple ID nicht ändern. Gut sei es drum, wie genau ändere ich das? Kann ich dann einfach nach 30 Tagen die neue email Adresse als primär anklicken unter appleid.apple.com ? Es steht nirgendwo beschrieben. Meine Dokumente und Fotos sind dann alle noch da? Alte Sim Karte in neues Smartphone, mit geänderter Appleid Anmelden fertig. Sonst müsste ich den umständlicheren Weg gehen die ganzen Daten zwischen zu speichern und dann hochladen.

Apple-ID ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.