FGE23B/A iPhone 12 mini
Hallo zusammen,
ich möchte wissen ob das Modell FGE23B/A 5G fähig ist. Ich finde aber keine Informationen zum Modell FGE23B/A. Den Modellnamen habe ich aus den Angaben im iPhone. Danke für eure Antworten!
Hallo zusammen,
ich möchte wissen ob das Modell FGE23B/A 5G fähig ist. Ich finde aber keine Informationen zum Modell FGE23B/A. Den Modellnamen habe ich aus den Angaben im iPhone. Danke für eure Antworten!
Hallo,
gerne versuche ich dir bei deiner Frage weiterzuhelfen. Das iPhone 12 mini mit der Modellnummer FGE23B/A ist definitiv 5G-fähig. Apple hat ab der iPhone-12-Serie erstmals die notwendige Hardware für 5G integriert – alle älteren Modelle (z. B. iPhone 11 oder SE 2020) unterstützen ausschließlich 4G/LTE.
Wichtig zu wissen ist, dass „5G“ nicht überall das Gleiche bedeutet. Es gibt verschiedene 5G-Technologien, die sich in Reichweite und Geschwindigkeit unterscheiden:
• Sub-6 GHz-5G: Bietet eine größere Abdeckung und moderate Geschwindigkeitssteigerungen gegenüber 4G.
• mmWave-5G: Ermöglicht extrem hohe Datenraten, hat aber eine sehr begrenzte Reichweite und ist nur in bestimmten Ballungsräumen verfügbar.
• Außerdem unterscheiden Netzbetreiber zwischen Non-Standalone-5G (NSA), das noch teilweise über 4G läuft, und Standalone-5G (SA), das ein vollständig eigenständiges 5G-Netz darstellt.
In der Praxis hängt deine tatsächliche 5G-Verbindung also vom Netz deines Anbieters, der regionalen Abdeckung und den unterstützten Frequenzbändern ab.
Kurz gesagt:
Ja, das iPhone 12 mini ist technisch voll 5G-fähig. Ob und in welchem Umfang du 5G nutzen kannst, entscheidet letztlich dein Mobilfunkanbieter und das Netz in deiner Umgebung.
LG, Dutchman
Hallo,
gerne versuche ich dir bei deiner Frage weiterzuhelfen. Das iPhone 12 mini mit der Modellnummer FGE23B/A ist definitiv 5G-fähig. Apple hat ab der iPhone-12-Serie erstmals die notwendige Hardware für 5G integriert – alle älteren Modelle (z. B. iPhone 11 oder SE 2020) unterstützen ausschließlich 4G/LTE.
Wichtig zu wissen ist, dass „5G“ nicht überall das Gleiche bedeutet. Es gibt verschiedene 5G-Technologien, die sich in Reichweite und Geschwindigkeit unterscheiden:
• Sub-6 GHz-5G: Bietet eine größere Abdeckung und moderate Geschwindigkeitssteigerungen gegenüber 4G.
• mmWave-5G: Ermöglicht extrem hohe Datenraten, hat aber eine sehr begrenzte Reichweite und ist nur in bestimmten Ballungsräumen verfügbar.
• Außerdem unterscheiden Netzbetreiber zwischen Non-Standalone-5G (NSA), das noch teilweise über 4G läuft, und Standalone-5G (SA), das ein vollständig eigenständiges 5G-Netz darstellt.
In der Praxis hängt deine tatsächliche 5G-Verbindung also vom Netz deines Anbieters, der regionalen Abdeckung und den unterstützten Frequenzbändern ab.
Kurz gesagt:
Ja, das iPhone 12 mini ist technisch voll 5G-fähig. Ob und in welchem Umfang du 5G nutzen kannst, entscheidet letztlich dein Mobilfunkanbieter und das Netz in deiner Umgebung.
LG, Dutchman
Guten Abend Pille_23,
Normalerweise sollte jedes 12er 5G-Fähig sein. Ih habe selber das 12er Pro Max (5G fähig)
Hier die offiziellen Daten von Apple:
Das siehst du auch unter Einstellungen>Mobilfunk>Datenoptionen
LG
Luis
So ist es. Iphones ab 12 können 5G.
Das freut mich riesig!
Ich lerne ja von den Profis😊
Meine netten, ausgesprochenen usw. Beiträge verdanke ich einen der nettesten Mitgliedern hier😊 (ich hoffe du liest das)
Und mein wachsendes Wissen - und das ich so mit anderen hier schreiben kann - verdanke ich dir und weiteren hier
Vielen dank euch allen dafür!
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Luis
Hallo Luis,
man spürt, dass du mit Freude und echtem Interesse dabei bist, und genau das macht diese Community so besonders. Dein Engagement und deine freundliche Art tragen viel zu der guten Stimmung hier bei.
Liebe Grüße 🌷
Guten Abend PreCognition,
ich hoffe es geht dir gut.
Vielen lieben dank dir für deine freundlichen Worte.
Ich hoffe du hast hier auch immer genauso viel Freude wie ich.
Auch deine freundliche Art macht eine super Stimmung aus. Das habe ich immer in jeder Nachricht von dir gespürt.
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht.
Liebe Grüße
Luis
Hallo lieber Luis,
wie schön von dir – danke dir! 😊
Ich freu mich sehr über deine Worte. Es ist echt toll, hier mit so positiven und herzlichen Menschen wie dir zu schreiben.
Liebe Grüße 🌷
PreCognition
Guten Morgen PreCognition,
auch dir danke für deine tolle Nachricht!😊
Das kann ich ebenfalls nur zurück sagen.
Ich finde es auch richtig schön mit so einer Person wie dir zu schreiben. Das gibt mir immer ein sehr schönes Gefühl.
Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag.
Liebe Grüße
Luis
Ah, super! Hab’s gefunden! Ihr seid klasse! Vielen Dank für den Support!
Sehr schön, danke für dein Feedback 🙋🏻♀️
@ Luis 👍
Super das freut mich.
LG
Luis
Wir merken inzwischen einfach sehr gut, wie deine Kompetenz zunimmt!
Glückwunsch 🙋🏻♀️
Klar lese ich das, immer!
FGE23B/A iPhone 12 mini