Medien Wiedergabe in Safari bei gesperrtem Bildschirm fortsetzen

Liebe Community!

Ich suche nach einem Weg wie ich die Wiedergabe von diversen Musik oder Videos welche in Safari am iphone abgespielt werden bei gesperrtem Bildschirm fortsetzen kann. Aktuell gehen die immer sofort aus sobald der Bildschirm aus geht aber da muss es doch eine Möglichkeit geben.

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 07. Nov. 2025 04:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2025 21:53

Der Tipp mit dem Brave Browser hat funktioniert. Wenn ich die Sperr Taste bei Wiedergabe drücke hört die musik kurz auf, aber die Wiedergabe kann ich dann durch drücken der Play Taste am Sperrbildschirm wieder fortsetzen. Danke damit ist das Haupproblem gelöst. :)

nur weiterarbeiten während im hintergrund die musik Läuft geht nicht gibts dafür auch noch eine Lösung? Wenn ich auf den Home Bildschirm gehe, geht die wiedergabe in die kleine schwarze leiste beim Lautsprecher oben rein so als würde es weiter spielen wollen und stoppt aber und kann nicht forgesetzt werden auhc nicht wenn ich von oben das drop down Menü runter zieh wo die Play taste ist.

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2025 21:53 als Antwort auf Kooky89

Der Tipp mit dem Brave Browser hat funktioniert. Wenn ich die Sperr Taste bei Wiedergabe drücke hört die musik kurz auf, aber die Wiedergabe kann ich dann durch drücken der Play Taste am Sperrbildschirm wieder fortsetzen. Danke damit ist das Haupproblem gelöst. :)

nur weiterarbeiten während im hintergrund die musik Läuft geht nicht gibts dafür auch noch eine Lösung? Wenn ich auf den Home Bildschirm gehe, geht die wiedergabe in die kleine schwarze leiste beim Lautsprecher oben rein so als würde es weiter spielen wollen und stoppt aber und kann nicht forgesetzt werden auhc nicht wenn ich von oben das drop down Menü runter zieh wo die Play taste ist.

09. Nov. 2025 11:50 als Antwort auf Kooky89

Grundsätzlich ist so eine Hintergrundwiedergabe mit der Vorgehensweise wie Tech-by-Luis es beschrieben hat möglich.

Allerdings kommt es auf den Browser/die App und die Homepage an, ob es funktioniert - wie Frei_von_Blei es bereits gesagt hat.

Die Mischung aus Safari Browser und YouTube Homepage lässt es bei mir nicht zu. Was auch nicht verwunderlich ist, da YouTube mit seiner Premium Variante Geld verdienen möchte.

Mit dem Brave Browser - und möglicherweise auch mit anderen - funktioniert es bislang.

Einen schönen Abend noch !

10. Nov. 2025 13:02 als Antwort auf Kooky89

Es freut mich sehr, dass es funktioniert hat!

Auch das zweite Szenario, was du beschreibst, klappt bei mir einwandfrei.

Das Menü von oben runterziehen und auf Play drücken.

Meiner Erfahrung nach muss man dabei nur schnell genug sein.

Sprich: Das Video starten, auf den Home Bildschirm gehen, sofort das Menü runterziehen und auf den Play Button drücken.

Dann läuft es im Hintergrund und ich kann mein Handy weiter nutzen.

Einen schönen Abend !

Medien Wiedergabe in Safari bei gesperrtem Bildschirm fortsetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.