iCloud Daten sichern

Hallo,

ich wollte mal meine iCloud Daten sichern, aber wenn ich auf der normalen Seite bin und alle Fotos auswähle geht das nicht (bei 50tausend da einzelne auswählen dauert ewig). Daraufhin habe ich Apple eine Anfrage gestellt und Download-Links für ZIP Dateien bekommen. Wenn ich diese Downloade sind allerdings irgendwelche.csv Dateien da? Muss ich das anders entpacken? Finde die 30 Tage Frist, falls man aus irgendwelchen Gründen mal nicht zahlt übrigens extrem knapp und frech, wenn ich bedenke jemand hatte mal Probleme mit seiner Kreditkarte und z.B. Kinder-Foros gelöscht worden.

Will einfach alle Daten auf einmal runterladen oder gehören die mir gar nicht mehr?

Gruß

Gepostet am 07. Nov. 2025 08:22

Antworten
2 Antworten

11. Nov. 2025 03:31 als Antwort auf Danyou

Was für einen Computer hast du denn? Das Herunterladen von Fotos aus iCloud ist einfacher, wenn man Fotos für Mac das machen läßt, oder vermutlich auch mit iCloud für Windows.

Wenn wir nicht die dazugehörige App verwenden, sondern alle Bilder und Videos als einzelne Dateien herunterladen, müssen die Metadaten und Anpassungen in separaten sidecar Dateien gespeichert werden. Bisher habe da aber keine CVS Dateien gesehen, sondern vor allem .AAE und XPM.

Sidecar Dateien werden automatisch mit gelesen, wenn wir Bilder irgendwo einlesen und die entsprechende Datei im selben Ordner wie das Bild ist. Am besten hebst du die CVS Dateien in den Ordnern auf wo du sie gefunden hast, bist du deine Fotomediatheken wieder einrichtest. Dann können sich die entsprechenden Apps darum kümmern.

10. Nov. 2025 12:31 als Antwort auf Danyou

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wenn du für die Leistung die du gebucht hast nicht bezahlst, wird eben das Abo gekündigt. Es gibt ja einige Zahlungsmöglichkeiten neben einer Kreditkarte.

Mit Frech hat das nichts zu tun, sondern du hast dich für die Nutzungsbedingungen dazu entschieden und auch zugestimmt.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

iCloud Daten sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.