iPhone E-Mail und Windows Mail

Habe auf meinem neuen Laptop meinen E-Mail Account einrichten lassen. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass alle am iPhone gelesene Mail jetzt in der Windows-Mail-Apo am Laptop jetzt auch automatisch als „gelesen“ da stehen. Hatte ich am alten Laptop nie. Da ich nicht täglich an den Laptop gehe, wird es mit der Zeit unübersichtlich! Kann ich das irgendwie ändern? Danke fûr jeden Tipp!

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 07. Nov. 2025 12:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2025 15:25

Das liegt daran, dass dein Mailkonto jetzt als IMAP eingerichtet ist. Dabei wird alles zwischen iPhone und PC synchronisiert – also auch der „gelesen“-Status.

Wenn du das nicht willst, musst du das Konto auf dem Laptop als POP3 einrichten (nicht IMAP). Dann lädt der Laptop die Mails lokal herunter und die Zustände werden nicht mehr mit dem iPhone synchronisiert.

Tipp: In Windows-Mail unter „Kontoeinstellungen → Servereinstellungen“ prüfen oder das Konto neu mit POP3 anlegen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2025 15:25 als Antwort auf Winterfee

Das liegt daran, dass dein Mailkonto jetzt als IMAP eingerichtet ist. Dabei wird alles zwischen iPhone und PC synchronisiert – also auch der „gelesen“-Status.

Wenn du das nicht willst, musst du das Konto auf dem Laptop als POP3 einrichten (nicht IMAP). Dann lädt der Laptop die Mails lokal herunter und die Zustände werden nicht mehr mit dem iPhone synchronisiert.

Tipp: In Windows-Mail unter „Kontoeinstellungen → Servereinstellungen“ prüfen oder das Konto neu mit POP3 anlegen.

iPhone E-Mail und Windows Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.