Administrator Abfrage wird verlangt

Ich habe unter ein und der selben iCloud mehrere Accounts, die ich selber nicht konfiguriert habe. Je nach Account kommt bei bestimmten Einstellungen die ich vornehmen will die Meldung, ich soll mich an den Administrator wenden. Was bedeutet das und wie kann ich das ändern?

Gepostet am 08. Nov. 2025 01:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2025 15:20

Das klingt so, als wäre dein iCloud-Account Teil einer verwalteten Apple-ID, z. B. über eine Schule, Firma oder Familienfreigabe. In dem Fall ist der „Administrator“ derjenige, der das Konto oder die Geräteverwaltung eingerichtet hat – und du hast selbst keine vollen Rechte.

Wenn du die volle Kontrolle willst, melde dich mit einer privaten Apple-ID an oder trenne das Gerät unter Einstellungen → Allgemein → VPN & Geräteverwaltung von einem MDM-Profil, falls eines angezeigt wird.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2025 15:20 als Antwort auf Karla_Schnikow

Das klingt so, als wäre dein iCloud-Account Teil einer verwalteten Apple-ID, z. B. über eine Schule, Firma oder Familienfreigabe. In dem Fall ist der „Administrator“ derjenige, der das Konto oder die Geräteverwaltung eingerichtet hat – und du hast selbst keine vollen Rechte.

Wenn du die volle Kontrolle willst, melde dich mit einer privaten Apple-ID an oder trenne das Gerät unter Einstellungen → Allgemein → VPN & Geräteverwaltung von einem MDM-Profil, falls eines angezeigt wird.

16. Nov. 2025 08:41 als Antwort auf ruben791

Danke für die Antwort. Ich habe die Schritte befolgt. Mir wurde angezeigt „bei Schul oder Arbeitsaccount anmelden“. Als ich dies tun wollte, sprang die Sicherheitsverzögerung an, bevor ich mich bei MDM (?) anmelden kann.

Ich habe das Gerät im September neu gekauft über einen neu abgeschlossenen Vertrag. Wie kann es sein, das ein solcher Account schon dort eingerichtet ist?

Administrator Abfrage wird verlangt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.