"Wo ist?" in Apple Watch einschalten

Ich habe ein neues iPhone und habe alles auf das neue iPhone umgezogen. Auch meine Apple Watch läuft über das neue iPhone. Das alte war nach dem Umzug abgeschaltet, für den Fall das noch was fehlte.

Um das alte iPhone jetzt zu verkaufen, habe ich es noch einmal angeschaltet und mit "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" gelöscht. Dabei kam eine Hinweis-Mail dass "Wo ist?" auf dem alten iPhone und der Apple Watch deaktiviert wurde.

In den Einstellungen zu meinem iCloud Account steht die Watch noch, aber auch, dass "Wo ist?" deaktiviert ist.

Die Watch ist aber noch mit dem neuen iPhone verbunden, funktioniert normal, und schickt auch die Aktivitätsdaten etc. weiterhin an das neue iPhone.

Es ist also anscheinend wirklich nur "Wo ist" der Watch deaktiviert. Wie schalte ich das wieder ein? Laut Anleitungen von Apple wird das ja normalerweise bei der Paarung mit dem iPhone automatisch eingerichtet. Aber die Watch ist ja schon verbunden...

Apple Watch Series 10

Gepostet am 08. Nov. 2025 03:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2025 10:52

Danke! Da hatte ich noch nicht geschaut. Nachdem ich die Einstellungen auf der Apple Watch geöffnet habe, ganz oben die Einstellungen für den Apple Account gewählt, dann dort unten in der Liste der verbundenen Geräte die Watch wählen.

Dort wurde „Wo ist?“ sogar als eingeschaltet angezeigt, ich habe es aber nochmals gewählt. Jetzt ist es wieder aktiv und taucht auch in der Liste der Geräte auf.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2025 10:52 als Antwort auf ptah4i

Danke! Da hatte ich noch nicht geschaut. Nachdem ich die Einstellungen auf der Apple Watch geöffnet habe, ganz oben die Einstellungen für den Apple Account gewählt, dann dort unten in der Liste der verbundenen Geräte die Watch wählen.

Dort wurde „Wo ist?“ sogar als eingeschaltet angezeigt, ich habe es aber nochmals gewählt. Jetzt ist es wieder aktiv und taucht auch in der Liste der Geräte auf.

08. Nov. 2025 04:08 als Antwort auf christine33

Sorry, wenn ich unklar war:

1. Das alte iPhone ist gelöscht. Da geht nichts mehr zu entfernen.
  2. Beim Löschen des alten iPhones wurde "Wo ist?" der Apple Watch deaktiviert.
  3. Die Watch erscheint nicht bei "Objekte suchen". "Wo ist?" ist ja deaktiviert.
  4. Die Watch war aber schon seit Wochen mit dem neuen iPhone verbunden gewesen. Beim Löschen des alten iPhones hätte also "Wo ist?" nicht deaktiviert werden dürfen, da alles auf das neue iPhone migriert wurde.

Ich will jetzt "Wo ist?" auf der Watch wieder einschalten. Es funktioniert nicht mehr, seit es deaktiviert wurde, obwohl der Rest zusammen mit dem neuen iPhone funktioniert.

Ich möchte die Watch nirgendwo entfernen.

Ich will "Wo ist?" auf der Watch wieder einschalten.

Ich hoffe, das ist jetzt klarer...

08. Nov. 2025 08:00 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Aktiviert wird Wo ist über das iPhone. Dort müsste die Watch auch unter Wo ist auftauchen.

Sorry, aber das ist doch genau die Frage: Wie wird "Wo ist" der Watch genau aktiviert? Da hilft die Antwort "Aktiviert wird Wo ist über das iPhone" nicht weiter...

Ich wiederhole nochmals: die Watch taucht NICHT unter "Wo ist" auf. Nirgendwo. Weil "Wo ist" für die Watch deaktiviert ist.

"Wo ist?" in Apple Watch einschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.